Auf dem Bildschirm schreiben

onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
351
Hi,

gibt es eine App, mit der man - wie beim Galaxy Note - einfach handschriftliche Notizen oder Zeichnungen auf dem Bildschirm oder in ein Dokument schreiben kann?

Ich habe nichts entsprechendes gefunden. Ich weiss auch nicht, wie ich genau suchen sollte, bei Notizen kommen so viele Apps, aber nicht so eine, die ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mal hier rein geschoben.

Grundsätzlich gibt es da viele. Ich selbst nutze Tiny Paint - weil die recht schlank ist und von einem XDA_developer stammt.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Erstmal Danke an Euch Beide.

Ich habe mein Anliegen leider nicht ganz genau rüberbringen können.

Ich dachte, dass man beim Galaxy Note - egal wo man ist - einfach auf den Bildschirm mit einem Stift schreiben oder malen und das dann speichern kann. Z. B. auch auf ein .pdf-Dokument. Ich habe so den Traum, dass ich z. B. in einer Navi-App, einfach mit dem Stift noch handschriftliche Ergänzungen machen kann, oder auch in einem pdf-Dokument einfach noch Notizen draufmalen kann und dies dann speichern kann.

Vielleicht bin ich da aber zu blauäugig.
 
Ach so, das hatte ich tatsächlich so nicht verstanden - bin aber auch Samsung-los :D
 
Hi,

nee, macht ja nichts, es ist ja sehr schön, dass Du mir helfen willst.

Ich habe auch kein Note. Ich hatte es allerdings so verstanden, dass man beim Note überall und zu jederzeit Notizen auf den Bildschirm schreiben kann. Vielleicht liege ich da auch völlig falsch.
 
Diese "overlay"-Geschichte kenne ich von einem LG L5II das ich mal hatte. Da war sowas in der Art möglich.

Aber am Ende geht das auch mit den o.g. Apps und zwar wie folgt:

- Screenshot erzeugen per Tastencombo (heutzutage i.d.R. Leise + Powertaste gleichzeitig)
- Screenshot über den Teilenbutton in der Benachrichtigungsanzeige an das Malprogramm senden und dort entsprechend bearbeiten und speichern. Tiny Paint wird zumindest in der Teilen-Auswahl angezeigt.

Damit sollte es doch dann gehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Edit: Quick Memo heißt das bei LG. Und es gibt eine App im store, die scheinbar gleiches leistet. Schau dir die mal an:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jsoh.drawmemo
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
@magicw

Danke, das ist das, was ich mir vorstelle. Prima. Ich habe mir die Finger wund gesucht. Wie hast Du das denn gefunden?
 
Wie gesagt ich hatte mal ein LG L5II dort ist so ein Feature "ab Werk" drin. Dann wußte ich halt nach was ich im playstore suchen musste.
 
Ja, ich benutze "QuickMemo", das @magicw empfohlen hat. Das kommt meinen Wünschen sehr nahe. Aber ich freue mich auch weiterhin über jeden Tipp.

Ich weiß nicht, ob der Thread geschlossen werden soll, weil ich fündig geworden bin. Ich finde aber, da kommen vielleicht noch ein paar Ideen für andere Suchende.
 
@tiffx666
Dein Vorschlag ist auch sehr sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
294
albatos
A
B
Antworten
0
Aufrufe
295
brennbaer
B
M
Antworten
2
Aufrufe
460
michaa7
M
Zurück
Oben Unten