Titel richtig taggen?

J

jodruck

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute,

mein S3 und Kies machen bei der Benennung der Interpreten und Album-Namen was sie wollen.
Auf dem Rechner kann ich alles korrekt benennen, aber lade ich es auf das S3 wird einfach mein Name für das Album genommen und das Stück heißt "mein Song 6" (habe ich nie so genannt).
Aber es lässt sich dann auch nicht umbenennen auf dem S3.

GT-I9300, Android 4.3
Mac Mini Intel i7 2.6 GHz, Mac OS 10.9.5
Kies 3.0.1.14043_5 (mit der neueren Version versteht sich das S3 nicht)

Gruß Jodruck

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Wie kann man denn die Werbung die meinen Beitrag verdeckt wegklicken ?
:confused2:
 
Du kannst deine Musik mal auf korrekte Tags prüfen bzw. bearbeiten =

PC --> Mp3tag. Dann aufs S3 kopieren.

Bei Firefox Browser PC = Add-On Adblock Plus
 
Hallo, danke für Deine Antwort.
Aber wie überprüfe ich das.
Die verschiedenen Musikstücke werden von mir in Garage Band (Apple) importiert und in einem Stück ohne anwählbare Marker als MP3 exportiert.
Dann hole ich sie mir mit dem Programm Samsung Kies.
Wo da Tags sein sollen und wie ich sie beeinflussen kann, weiß ich nicht.
Da steht jedenfalls nirgendwo was von den Bezeichnungen, die das S3 verwendet.
 
aber lade ich es auf das S3 wird einfach mein Name für das Album genommen und das Stück heißt "mein Song 6"
und genau das ist das Thema. Die MP3 Dateien haben keine inhaltlichen Informationen über Komponist, Album, Titel usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tag-Editor

Daher hatte ich dir MP3Tag als Programm genannt (für Windows PC).

Announce: OS X version of mp3tag - VortexBox user forum

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ftpcafe.tagger.trial&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mag ja so sein, aber warum lädt Kies dann alle Informationen über die Musik aus dem Internet, trägt sie korrekt in die Bibliothek ein und auf dem S3 ist dann nach der Übertragung auf das Gerät nichts mehr davon übrig ???
 
Frage das bitte die Entwickler von Kies.

Die notwendigen Links zum taggen habe ich dir gegeben. :rolleyes:
 
Alles klar, Du weißt als erfahrener Benutzer natürlich was Du tust.
Du schickst mir englischsprachige Links und einen für Wikipedia und das Problem ist gelöst.
Wenn ich auf dem S3 die Bezeichnungen ändern könnte wäre es auch schön aber sicher zu einfach.
Warum kann ich unter Erweiterungen auf dem Rechner die Bezeichnungen ändern, aber auf dem S3 nicht - wie blöd ist das denn.
 
Eine MP3 Datei zu taggen ist keine Aufgabe für Intelligenzbestien. :lol:

Ich traue dir das schon zu ... :biggrin:

Übrigens : Herzlich willkommen bei Android OS
 
Danke für den Willkommensgruß.

Auf dem S3 hatte ich diese Musik schon drauf.

Weil mich die Bezeichnungen gestört haben, habe ich sie gelöscht.

Unter dem ursprünglichen Erstellungsprogramm habe ich es umbenannt.
Erneut exportiert und erstaunt festgestellt, dass unter Kies die alten Bezeichnungen erneut eingesetzt wurden.

"Erweiterungen" gab mir die Möglichkeit dies zu ändern.

Doch dann die Ernüchterung, dass das S3 wieder die alten Bezeichnungen parat hatte und "Erweiterungen" auf dem Gerät lässt keine Änderungen zu.

Alles war auf der Speicherkarte, eine Formatierung brachte auch nichts.

Jetzt auch noch einen weiteren Arbeitsschritt mit einem zusätzlichen Programm auszuführen finde ich alles andere als Komfortabel und nicht akzeptabel für das bisschen Musik unterwegs.
 
Jetzt auch noch einen weiteren Arbeitsschritt mit einem zusätzlichen Programm auszuführen finde ich alles andere als Komfortabel und nicht akzeptabel für das bisschen Musik unterwegs.
Verständlich.

Ich sehe desöfteren bei anderen den Screen bei Musikwiedergabe = keine Bilder (Albumcover) usw., sowie bei Kontakten (Telefonbuch) keine Personenbilder.

Jeder muss halt selbst entscheiden, ob der jeweilige Aufwand diese Daten einzupflegen gerechtfertigt erscheint, oder nicht.
 
Ich habe das gerade mal gemacht, mit Kid3 für Mac.
Scheint zu funktionieren.

Vielen Dank
 
Ich habe dann gestern alle meine Mix-CDs "getaggt" (nennt man das so ? ).
Geht in Sekundenschnelle - nochmals vielen Dank.
 
Gern geschehen.

Darauf wollte ich hinaus : Das taggen der MP3 Files ist recht zügig erledigt.

Der Thread hilft eventuell anderen zukünftig auch mal.
 

Ähnliche Themen

M
  • mawoas
Antworten
12
Aufrufe
865
kaderekusen
K
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.646
Nutzer777
Nutzer777
S
Antworten
1
Aufrufe
542
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten