Apps für Fotoarchiv bei Google Drive

E

emvau

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

ich hätte gerne das Gros meiner Dateien auf Google Drive allen voran die Fotos.
Ich brauche vor allem eine Ordnerstruktur in der ich eine gewisse Chronologie herstelle. :2015 -> 01Neujahr etc..

Jetzt hätte ich gerne eine App, die folgendes leistet.
Sie soll einen Ordner nehmen und die Bilder one way in Richtung Handy kopieren und dabei die Auflösung auf Bildschirmgröße reduzieren, damit auf knappem Handyspeicher doch ein paar Bilder Platz haben.

Im Prinzip soll das folgende Software machen:
gFolio - Google Drive Photos
Nur leider haut das bei mir nicht hin. Verwendet jemand diese App erfolgreich?

Idealerweise liefe das so: Auf Google Drive liegt mein Rohmaterial. Meine Handyfotos werden da automatisch über folder-sync/ Urlaubsfoto von der "richtigen" Kamera manuell hochgeladen. Eine App (gfolio?) holt sich die Bilder dann wieder zurück. Ich würde ja gerne auch das schnelle google+ dafür verwenden, aber da kann ich nur alle Bilder auswählen und habe keine Ordnerstruktur. Wenn ich da meinen Ordner 2014 auswählen könnte würde mir das genügen, aber nicht mal das geht. Da werden dann alles dargestellt. Kochrezepte, Rechnungen für Garantien.... Alles, was ich eben auch als jpg auf drive archiviere.

Gfolio wäre schon die richtige app. Quickpic mit Direktzugriff ist mir zu langsam. Ich möchte eben ein paar Ordner gesyncht (dafür würde so etwas wie folder-sync genügen) UND angepasst (Auflösung auf Bildschirmgröße gewandelt) offline dabei haben. Theoretisch sollte das gfolio können, aber da klappt bei mir gar nichts.

Welche App könnte ich noch ausprobieren?

Vielen Dank!
 
Sorry fürs ausgraben dieses Threads, aber bei mir ist auch das Problem das bei gfolio meine Bilder und Videos aus Drive nicht angezeigt werden, nur 3 Alben von knapp 20 Ordnern die ich habe.

Die Apps für Dropbox, OneDrive und Google Fotos vom selben Entwickler laufen bei mir ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
400
maik005
maik005
Kainze75
  • Gesperrt
  • Kainze75
Antworten
1
Aufrufe
181
hagex
hagex
Justice
Antworten
0
Aufrufe
274
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten