Kein Musicplayer erkennt meine mp3-Dateien!

C

chrisL

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe mit meinem Moto G (Android 4.4.4) folgendes Problem:

Sämtliche mp3-Dateien werden von allen Musicplayern (Poweramp, N7, shuttle etc.) nicht mehr erkannt
und können damit in der Anwendung auch nicht mehr abgespielt werden.
Ich muss einen Dateimanager öffnen und dann die mp3-Datei mit langem Druck einzeln öffnen
(dabei kann ich aber das gewünschte Programm auswählen).
Dies ist unabhängig vom Speicherort der mp3-Datei (im Gerät oder auf der SD-Karte).
Woran kann das liegen (bin schon am Verzweifeln)?
Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber bezüglich Rooten bin ich viel zu ängstlich, daher ist das Gerät nach wie vor ungerooted (auch wegen der benötigten Garantie). Trotzdem erstmal danke für den Hinweis.
 
chrisL schrieb:
Ich habe mit meinem Moto G (Android 4.4.4) folgendes Problem:

Sämtliche mp3-Dateien werden von allen Musicplayern (Poweramp, N7, shuttle etc.) nicht mehr erkannt
und können damit in der Anwendung auch nicht mehr abgespielt werden.
Ich muss einen Dateimanager öffnen und dann die mp3-Datei mit langem Druck einzeln öffnen
(dabei kann ich aber das gewünschte Programm auswählen).
Dies ist unabhängig vom Speicherort der mp3-Datei (im Gerät oder auf der SD-Karte).
Woran kann das liegen (bin schon am Verzweifeln)?
Lieben Dank!


Hallo chrisL,
lege dir bitte zum Testen einen Ordner mit der Bezeichnung Musik
auf deiner SD-Karte an und kopiere dort mal deine Musik hinein!
Auf dem Huawei Ascend G630 hat dieser Vorgang geholfen!

Viel Erfolg
 
Genau das habe ich gestern auf der SD-Karte gemacht. Hat nicht geholfen. Benutze PowerAmp, eigentlich das beste Programm. Trotzdem lieben Dank für den Tipp.
 
Kurzes Update:
Zumindest Google Play Music findet gerade alle meine 8 mp3 Dateien (per Bluetooth vom alten Gerät übertragen)
und kann diese auch wiedergeben, in Folge vermute ich, dass es nicht an den Dateien an sich liegt.
Muss auch fairerweise dazusagen, dass ich den n7 Player zuvor installierte (dieser erkannte die Dateien dann auch),
dann den n7 Player deinstallierte,
dann erkannte keines der zusätzlich installierten Programme mehr irgendeine mp3 auf dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
254
orgshooter
orgshooter
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
281
Hans_Wurst
Hans_Wurst
Zurück
Oben Unten