Fotogalerie App: Bewertung Stichwörter (Lightroom)

H

hpb

Neues Mitglied
0
Hi,
meine Fotos sind gut sortiert, d.h. werden am PC mit Stichwörtern versehen, bekommen unterschiedliche Bewertungen, haben sprechende Namen und sind schön in Ordnern sortiert (Ich arbeite mit Lightroom).

Ich würde die Fotos gerne über ein Android-System auf dem TV streamen und suche jetzt eine Galerie-App, die mir entsprechende Filter bietet, d.h. bspw.
  • Zeige aus diesem Ordner nur Fotos mit Bewertung > 3 Sterne
  • Filtere nach Stichwort XYZ in diesem/mehreren Ordnern

Ich habe schon zig- Beschreibungen zu Apps gelesen, aber noch nichts passendes gefunden.

Gruß,
Peter
 
Hi, diese schon getestet?

F-Stop Media Gallery

Aus der Beschreibung:

F-Stop ist die einzige Android-Anwendung, die Informationen, die bereits gespeichert nutzt im Inneren Ihre Fotos (auch bekannt als Metadaten), um Ihre Medien zu verwalten. F-Stop nutzt Industriestandards so Metadaten gängigen Desktop-Anwendungen wie Picasa ™, Windows Live ™ Photo Gallery, Lightroom ®, Aperture ® oder in einem Programm, das diese Standards nutzt erstellt wurden, können gelesen werden. Dies ermöglicht Ihnen, Ihre Tags und Bewertungen, die außerhalb des F-Stop Media Gallery und sortieren nach der tatsächlichen Aufnahmedatum erstellt halten - nicht das Datum der letzten Änderung, wie die meisten apps.

Gefunden auf diesem Wege: https://www.google.de/#q=Android+Galerie+App+Bewertungen+Lightroom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hpb
Hi, danke, genau so etwas suche ich.

Jedoch liegen die Bilder nicht direkt auf dem Android System (Orbsmart), sondern auf einer Festplatte, die an der Fritzbox hängt.

Bisher kann ich nur über die Media-Center-App auf den Fritzbox-Content zugreifen. Am PC kann ich die Fritzbox als Nas-Laufwerk ansprechen. Kann ich auf meiner Android Box die Fritzbox-Festplatte irgendwie mounten, damit F-Stop Media Galery darauf zugreifen kann?

Gruß,
Peter
 
Die "Mount-Geschichte" gehört dann aber in das passende Geräteforum ;) Wenn das gelöst ist, kann es hier mit dem Topic weitergehen.
 
Noch besser als eine Festplatte einzubinden, wäre natürlich eine Galerie-App, die das Einbinden von Samba-Quellen in Form eines Links wie z.B. smb://fritz.box/freigabename zulässt?
Gibt es so etwas?
 
da ich keine App gefunden habe, die ohne Root laufwerke mountan kann, bin ich mittlerweile auch für Abstriche der Features der Galerie-app bereit. D.h. könnt ihr mir weitere Galerie-Apps empfehlen, die ggf. weniger der o.g. Wünsche erfüllen, aber ohne Root Samba-Quelle einbinden können?
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
183
Blacky12
B
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
211
justinh13
J
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
198
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten