Galerie App

U

Uxer

Neues Mitglied
1
Hi, ich suche eine Gallerie App, die folgende Funktionen aufweist:

• Bild auf gesamtem Display anzeigen, ohne Rest.
• Diashow auch ohne Übergänge möglich (nächstes Bild erscheint einfach)
• Diashow Zeit ist frei (oder relativ frei) einstellbar, z. B. 0,5 Sekunden.

Samsungs hauseigene App kommt da schon fast heran, dort lassen sich aber Diashowübergänge nicht ausschalten (versteh ich nicht ...) und die minimale Zeit beträgt 1 Sekunde, was noch gerade so in Ordnung wäre...
Allerdings hat man diese Gallerie ja nicht auf gerooteten bzw. nicht Samsung Geräten :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke für den Tipp ich werde es mal ausprobieren und hier meine Erfahrungen teilen ;).

Ich brauche keinen Schnick Schnack. Die Galerie soll für eine technische Anwendung des Telefons genutzt werden, also nicht Family-mäßig mit aufgehübschtem Design sondern am besten so rudimentär wie möglich :D. Die Kriterien stehen von daher eigentlich fest.

//edit: Die Gallerie zeigt zumindest die Bilder schonmal im Vollbild an. Auch die Anzeigedauer kann ich hier einstellen (bis auf 1 Sekunde zumindest). Allerdings kann ich die Animation zwar ändern aber leider nicht deaktivieren (beim Übergang zwischen den Bildern, die Animation). :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Seit Gestern ist das Z3 compact da und wir haben noch ein Problem.
Gewohnt von zuletzt 4 Samsung Smartphones suchen wir vergeblich eine App ala Gallerie. Wo halt alle Fotos und Videos aller Speicherorte zu sehen sind und geordnet nach Speicherort.

Bei den Samsung hatten wir halt einen Ordner Kamera, einen WhatsApp, einen Facebook usw.
Je nachdem mit welcher Anwendung das Foto in Beziehung stand, wurde es in diesem Ordner angezeigt.

Haben wir diese App beim Z3 übersehen oder gibt es hier sowas nicht?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App heißt bei Sony Album.
 
  • Danke
Reaktionen: samesame
Ich bin mit QuickPic sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: samesame
Wenn du vom linken Rand rein wischst, dann kannst du die Ordneransicht wählen.
 

Anhänge

  • e0810bd32f815b30d4b33d0e481d2137.jpg
    e0810bd32f815b30d4b33d0e481d2137.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: samesame
Hallo. Vielen Dank für Eure Hilfe. QuickPick macht genau das, was wir suchten.

Gruss
 
Hallo

Ich suche nach einem Fotos-App, der nach einem Dateinamen des Foto sucht bevor er das Bild zeigt.
Eben wie in einer Windows Applikation.

Ich bin in Androidwelt ein Neuling.
Ich habe den Eindruck, App wie Fotos, Galerie benutzt nach Aussen keinen Dateinamen ..(?) sonden zeigen Dateiinhalte... eben die Bilder.

Wie kann man ein Bild anhand des Dateinamen zeigen?
Kennt jemand ein Fotos App, der die Ordnerstruktur zeigt?
Danke.
 
Ich habe deine Suche hier zusammengeführt. Du suchst eine Galerie-App und keine Foto-App. Nicht wahr?

Ich denke das was du suchst sollte jeder bessere Filemanager können. Der angehängte Screenshot zeigt die Ansicht aus des "ES File Explorer". Ist es das was zu suchst?
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    7 KB · Aufrufe: 184
Ich brauche eine JPG-App (FotosApp oder Galerie), die auch wie "ES File Explorer" arbeitet.

Ich habe sehr viele JPG-Dateien. Sie sind durchnumeriert.
Fotos & Galerie zeigen mir "nur" Bilder .. keine Dateinamen wie ESFileExplorer.
Ich kenne die Dateinamen und nicht die Bilder.

Eine OCR-App benutzt & braucht jeweils eine JPG-Datei als Objekt. Die OCR-App aktiviert alle JPG-Apps, z.B. Fotos & Galerie. Mit deren Hilfe muss ich eine JPG-Datei wählen... aber ich sehe keine Dateinamen .. nur Bilder.
Die OCR-App aktiviert kein "ES File Explorer" .. obwohl er vorhanden ist.

Ich habe viel mit PC zu tun und sehr wenig mit Android.
 
Hm, anstelle ein Bild aus der OCR-App heraus zu öffnen, kannst du evtl. die Methodik ändern und in Zukunft die Bilderdatei über den Dateimanager mit der OCR-App öffnen.

Wenn nämlich die OCR-App mit der Methode "Bild öffnen" die Auswahl für Galerie-Apps einschränkt bin ich mir nicht sicher ob du dann überhaupt die Mögichkeit hast, Filenamen dir anzeigen zu lassen. Egal mit welcher Galerie-App.

Aber dann versuch doch mal QuickPic die weiter oben schon vorgeschlagen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: hlk123
@magicw

Vielen Dank!

Ich habe die App probiert.
Als ich in QuickPic war, sah ich zunächst die "slideshow" der Bilder. Dann ändere ich den Modus von Kacheln zu Liste.
So sehe ich die Dateinamen wieder! So bin ich am Ziel.

Anscheinend hat eine normale Fotos-App diese Feature nicht ...(?)
 
Nachdem ich auf meinen Sensation nun CM 4.4.4 mit dem GO Launcher EX drauf habe,
ist ja nun auch alles altbekannte von HTC Sense leider weg.

Die Standard Galerie-App von CM (?) ist etwas haltlos.
Pro: Es ist ein eingebauter simpler Bild-Editor drin z.B. Zuschneiden.
Con: Man kann keine Alben ausblenden (wie es einst bei Sense war).

Also schaute ich mal was GO Ex so anbietet - den Media-Manager Ex.
Pro: Man kann Alben ausblenden.
Con: Es gibt keinen Editor -_-

Oookee, der Store ist ja voller Apps - nur welche erfüllt denn die meisten Punkte?
Ich will da jetzt auch kein Mega Hammer, aber einfach eine App die beides Erfüllt.
Aktuell teste ich die Google Kamera App. Die ist nicht so verspielt und einfach klar.
Leider hat Google ausser Picasa keine Album-App. Und Picasa möchte/nutze ich nicht.
Soweit ich das gesehen habe, erfüllt das eh nicht beide Punkte...

Über Tipps/Empfehlungen bin ichs ehr dankbar :)
LG Marco
 
Also ich empfehle ganz klassisch QuickPic... Für mich immer noch die Beste. Übersichtlich, klar und man kann Dropbox etc einbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.010
Blackbandt
B
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
228
UweBo
UweBo
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
378
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten