Spotify Problem KitKat

Mr. Jay Milestone

Mr. Jay Milestone

Erfahrenes Mitglied
81
Hey Leute,

Ich habe das Problem, dass Ich gerne Spotify nutze, und gerne irgendeine andere ROM als irgendeine Sammy Rom nutzen würde. Das schließt sich allerdings aus. Spotify hat Probleme auf jeglichen 4.4.X Custom Roms. Es synchronisiert nicht, die Wiedergabe stockt, etc.

Nach Nutzen der SuFu habe ich allerdings nur Leute gefunden die das gleiche Problem haben, aber keine Lösung.

Daher möchte Ich an dieser Stelle fragen, gibt es irgendjemand, der Spotify und irgendeine ROM mit modernerer Version als JB nutzen kann, ohne auf beschriebene Probleme zu treffen?

Der Grund warum ich einen eigenen Thread aufmache, und keine Diskussion in einem spezifischen Thread zur aktuellen ROM starte, ist der, dass Ich das Problem mit jeder getesteten AOSP oder CM ROM habe.
Ich bin auch offen gegenüber alternativen ROM Vorschlägen. Das einzige was ich möchte ist KitKat und trotzdem funktionierendes Spotify.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Edit: Ich mach mir ja selbst auch Gedanken, warum Spotify so ein Problem mit den Custom ROMs zu haben scheint.
Vielleicht kann jemand daher folgende Frage(n) beantworten:
- Gibt es eventuell eine Möglichkeit, Spotify mehr Handlungsfreiheit, oder Priorität als Prozess an sich einzuräumen? Möglicherweise kann die App irgendwas im Rahmen von auf den Speicher schreiben oder so nicht mehr korrekt ausführen??
- Gibt es sonst vielleicht eine Art Kompatibilitätsmodus, so wie bei Windows? Möglicherweise hätte Spotify keine Probleme wenn es in einer simulierten JB Umgebung läuft?

- Dann bin ich noch zusätzlich relativ Noob was die i/o Scheduler angeht. Ich lasse dort eigentlich meistens den drin, der Standardmäßig drin ist, und Governor hab ich, so wie sicher jeder andere auch, meine Favoriten.
Aber der i/o Scheduler beeinflusst ja das Schreibverhalten auf den Flashspeicher. Gibt es evtl. einen Scheduler, der der Spotify App diesen Vorgang erleichtern würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde mich hier gern dranhängen, denn ich hab genau die gleiche Frage.
Ich hatte schon verschiedenste ROMs auf meinem S2, aber alle Kitkat-Versionen für dieses Handy, die ich bisher getestet habe, verursachen mit Spotify Probleme (ältere Android-Versionen komischerweise nicht).
Habe sogar mal einige ältere Versionen von Spotify getestet (https://docs.google.com/spreadsheet...etoBFO8_3EBU1qppgxMTRGlNI/edit#gid=2141051680) aber keine hat ohne Probleme funktioniert.

Bitte, liebe Entwickler, findet die Ursache für die Abstürze, da ich ungern nur für Spotify ein neues Handy kaufen möchte.
Wenn ihr Infos benötigt, bitte einfach fragen.

Gruß!
 

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
288
IVVRY
I
elli963
Antworten
3
Aufrufe
231
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
D
Antworten
3
Aufrufe
241
der_tommy
D
Zurück
Oben Unten