Schlechte Bildqualität in der G+ Fotos App

T

TschakkaMalaka

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Weiß jemand warum die Fotoqualität so viel schlechter ist wenn LOKAL gespeicherte Fotos mit der Google+ Fotoapp geöffnet werden? Mit anderen Apps, wie bspw. der Android Standard-Galerie, bekommt man die volle Qualität angezeigt. Ich habe im Übrigen die exakt gleichen Datei verglichen. Gerät ist ein Nexus 5 mit 4.4.

Viele Grüße
Benjamin
 
Hallo,

Seit ein paar Wochen stellt die G+ Fotos App Bilder grausam dar. Sowohl die online als auch die lokal gespeicherten.
Ich hab ein paar Vergleichsbilder angehängt, damit man sehen kann wovon ich spreche. Darauf sieht man das selbe Foto (aufgenommen mit der Handykamera), einmal aus der G+ Fotos-App und einmal aus der Motorola Galerie-App, jeweils fit-to-screen und 100%-Ansicht. Der Unterschied ist deutlich.
Die Option "Datenverbrauch verringern" ist übrigens nicht aktiviert, mir wäre es auch schleierhaft warum diese Einstellung die Bilddarstellung von lokal gespeicherten Bildern verändern sollte.

Hat noch jemand dieses Problem? Eine Suche danach hat noch nichts zu Tage gebracht.

G+ App: Version 4.8.0.81189390
Android-Version: 4.4.4 (Moto G 2013 Stock)

LG Stefan
 

Anhänge

  • Gplus_fit.png
    Gplus_fit.png
    142,2 KB · Aufrufe: 288
  • Gplus_100.png
    Gplus_100.png
    209,4 KB · Aufrufe: 277
  • MotoGalerie_fit.png
    MotoGalerie_fit.png
    231,1 KB · Aufrufe: 263
  • MotoGalerie_100.png
    MotoGalerie_100.png
    344,8 KB · Aufrufe: 256
Na immerhin tritt das Problem auch bei anderen auf.

@ Dalishuz: Beim Nexus 5 eines Freundes ist die Fotodarstellung normal, allerdings hat er schon Android 5 auf dem Gerät. Vielleicht liegts ja daran?
 
Hab das selbe Problem auf Android 5 mit einem Nexus 5.
Meine Freundin hat auch das selbe Problem mit Android 5 und Nexus 4.
 
Hab das selbe Problem... Ka was das ist und wie ich es weck bekomme...?!
 
Ich hab heute ein Update der App bekommen (auf 4.9.0.84376185) und der Bug ist damit anscheinend behoben. Die Bilder schauen jetzt wieder gestochen scharf aus :)
 
Nix neues bei mir. Immer noch G+ App 4.8.0.81189390
 
In der Aktuellen Version (V5.3) tritt der Bug wieder auf :sad:
 

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
214
justinh13
J
W
Antworten
6
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
5
Aufrufe
395
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten