Ton lokal ( Smartphone oder Tablet) während Videoübertragung via HDMI bzw Chromecast

D

dibbegugger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich möchte mein Asus Memopad bzw. mein Samsung S5 an meinen Beamer anschliessen. Dies soll entweder über HDMI oder über Chromecast durchgeführt werden. Das funktioniert auch gut. Jetzt möchte ich aber gleichzeitig den Sound an meine Stereoanlage über den Kopfhörerausgang des Tablet bzw des S5 ausgeben. Und das funktioniert nicht. Sobald der HDMI Stecker angeschlossen ist, bzw Chromecast auf den Beamer gespiegelt wird, ist der Audioausgang des Android Gerätes tot. Kann mir jemand da helfen? Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch.

Gruss dibbegugger
 
Funktioniert! Supi. Vielen Dank.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das selbe Problem nur möchte ich den Bildschirm auf Chromecast spiegeln und das Audiosignal weiter per Bluetooth an meine Boxen senden. Das geht irgendwie nicht, oder ich habe die Einstellungen nicht kapiert.

lg
 
Hallo,

also ich bekomme es nicht hin. Möchte mit meinem Nexus 5/Lollipop Youtubevideos oder Netflixinhalte auf meinen TV via Chromcast streamen aber den Ton mit dem Kopfhörereingang meines Nexus 5 abgreifen. Bekomme es nicht hin. Kann mir jemand helfen?
 
Gibt es aktuell dafür noch eine Lösung? Die App ist leider nicht mehr verfügbar.

Gruß
Sebastian
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
13
Aufrufe
758
LuckyKvD
LuckyKvD
M
Antworten
2
Aufrufe
91
mezzothunder
M
Christian1297
Antworten
1
Aufrufe
273
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten