Bildverwaltung auf Tablet mit Windows Explorer

S

suselej

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab jetzt schon ein bißchen hier rumgeforscht, aber noch nicht das gefunden, was ich eigentlich suche.
Ich verwalte meine Bilder mit dem Windows Explorer auf dem PC. Insbesondere benenne ich sie dort um, stecke sie in irgendwelche Unterordner und beschrifte sie mit Titel, Thema und Kommentar.
Bildbearbeitung mache ich mit der Windows Fotogalerie. Nicht weil's so toll wäre, sondern aus historischen Gründen. Früher konnte man mit irgendeinem Vorgänger-Programm (wahrscheinlich nicht nur gefühlt voriges Jahrtausend:biggrin:) nämlich auch noch Titel, Thema und Kommentar beschriften.

Genau das möchte ich jetzt auch auf dem Tablet machen. Vorallem sollen die Beschriftungen nachher auch im Windows Explorer auf dem PC noch da sein, wenn ich die Bilder per Cloud oder USB wieder auf den PC lade.

Gibt's das?
 
Im Irfan View finde ich diese Informationen als Exif-tags. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich diese Infos auf dem Tablet pflegen kann. Möglichst natürlich ähnlich komfortabel wie im Windows-Explorer, d. h. mehrere Dateien markieren und ein oder mehrere Informationen pflegen???
 
This is very nice and cool post thanks for this ............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hab jetzt den Photo Editor von dev.macgyver installiert. Leider komme ich damit überhaupt nicht zurecht.:confused2: Gibt's da vielleicht eine Bedienungsanleitung dafür? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es Hilfetexte geben soll. Leider finde ich noch nicht mal die :winki:. Was muss ich machen, dass eine Hilfe angezeigt wird???
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
240
LuckyKvD
LuckyKvD
S
Antworten
0
Aufrufe
84
Scour
S
Zurück
Oben Unten