Cover im Player wird nicht angezeigt

P

pddy

Neues Mitglied
0
Ich habe in die angehängte mp3 Datei ein Bild eingebettet, welches beim Abspielen als Cover angezeigt werden soll. Das funktioniert am Pc mit dem vlc Player jedoch nicht mit dem Player auf meinem Telefon.

Anhang anzeigen Ich weiss zwar nicht welche Perversitäten sie die Woche über vollführt haben.zip

Die Datei wurde mit dem lame encoder V3.99.2.5 mit folgenden Einstellungen erstellt: -q0 -V 4 --replaygain-accurate - %d
Im Anschluss wurde das Bild mit foobar2000 wie in folgenden Bildern gezeigt eingebettet.
zwischenablage0ufrxi7e4zq.png

zwischenabasdasz6k4nd7fy5.png

Mit den gleichen encoder Einstellungen wurden mehrere Alben in das mp3 Format umgewandelt. Bei den Alben wurde das Bild mit der Software MusicBrainz Picard eingebettet. Die Cover der Alben werden einwandfrei auf dem Telefon angezeigt.
Die Cover der angehängten mp3 werden nicht angezeigt. Bei der mp3 Datei passiert das unabhängig davon, ob die Bilder über foobar2000 oder MusicBrainz Picard eingebunden sind.

Hier noch die Daten des Telefons:
Samsung Galaxy Young Duos (GT-S6312)
Android Version 4.1.2
falls was fehlt kann ich noch nachliefern.

Was kann ich an der Datei oder am Player ändern, dass die Cover angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi pddy, willkommen auf android-hilfe.de

Ich hab den Beitrag ins Multimedia-Forum geschoben. Möglicherweise hat der onbord-Player Probleme mit embedded Pictures oder klappt diese Methode bei anderen Songs?

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass der Filename zu lang ist. Bei mir wird auch anstelle des "ä" ein kyrillisches Zeichen angezeigt. Nimm also auch mal alle Umlaute raus - vielleicht hilft das schon.
 
Danke für die Bearbeitung und das Verschieben.

Bei anderen Dateien werden die Cover angezeigt:
screenshot2015lxvgt345k9.png
Aber scheinbar hat es was mit dem Verzeichnis zu tun, in welchem sich die Datei befindet.

liegt die Datei im Ordner \storage\extSdCard oder in \storage\extSdCard\temp wird das Cover angezeigt. Nicht jedoch in \storage\extSdCard\sounds
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.098
ginfizz
ginfizz
M
Antworten
1
Aufrufe
72
MGFirewater
M
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
228
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten