Default Bildername beim Fotografieren ändern?

L

likesoul

Neues Mitglied
0
Hi, bei uns bricht immer das heillose Chaos aus.
Problem:
Mind. 2 Galaxy S4 sind am fotografieren.
Die jeweiligen Apps vergeben Namen wie IMG.... .jpg oder so ähnlich.
Kopiert man diese Dateien nun auf einen zentralen Server in regelmäßigen Abständen läuft man Gefahr, dass die Nummern, die vergeben werden schon vorhanden sind und damit Dateien überschrieben werden.

Daher die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit zentral für Bilderablage - ohne das Teil zu rooten - den Dateinamen so zu ändern, dass hier der jeweilige Fotograf (also Handybesitzer) führend oder endend im Dateinamen erscheint?

Als Beispiel.
Handynutzer1-img0000224.jpg
und dagegen
Handynutzer2-img0000224.jpg

Wäre fein, würde mir das renamen erheblich erleichtern.

Gut wäre es, wenn alle Kamara Apps dem folgen würden.
 
schau Dir mal Camera ZoomFX an.
Da kannst Du (zumindest in der Bezahl-Version) dem Namen ein Präfix (wie in Deinem Beispiel) vor dem Dateinamen zufügen
 
Hi, danke, dass du dich meldest.

Ich dachte eigentlich an etwas allgemein gültiges, welches auf jede App sich auswirkt.
So ähnlich wie die Einstellungen alle Bilder in einem bestimmten Ordner zu sichern oder / und bitteschoen die Sim Card zu nutzen.

Das ist nur kostenpflichtig möglich?
Unpraktikabel.
Würde ja bedeuten, dass ich nur noch eine bestimmte App nutzen kann und sobald ich die default Cam nutze, geht das schon nicht mehr.

Das nennt sich dann Fortschritt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
542
heinzl
heinzl
L
Antworten
1
Aufrufe
600
holms
holms
Almera
Antworten
6
Aufrufe
1.289
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten