Musikplayer lässt sich bei Bluetooth - Verbindung nicht abstellen

R

Rabauter

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
jedesmal, wenn ich einen meiner Androiden mit meinem bluetoothfähigen Autoradio oder meinem BT- Headset verbinde, startet mein Musikplayer automatisch und lässt sich auch nicht beenden. Gibt es eine Möglichkeit, dass zu unterdrücken. Hintergrund meiner Anfrage ist, dass ich bei längeren Autofahrten gerne Hörbücher höre, aber wenn es dann in Innenstadtbereiche geht, nur noch die Ansagen meiner Naviapp haben möchte, ohne durch Nebengedudel abgelenkt zu werden.

Samsung Galaxy Tab sm-t235 mit Poweramp
oder
Sony Xperia L mit Walkman-App

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo Rabauter,

In manchen Musik Apps kann man das einstellen. Beim Standard Musik Player geht das meines Wissens nach nicht. Bei PowerAMP Beispielsweise geht das in den Einstellungen unter Kopfhörer / Bluetooth -> Wiedergabe bei Bluetooth.

Gruß,
Robin
 
Beim Sony-Gerät solltest du mal in der App "Smart Connect" nach schauen, ob dort irgenwelche "Regeln" eingestellt sind.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

MalyKrtek
Antworten
3
Aufrufe
210
Nightly
Nightly
K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
440
MisterRoboto
MisterRoboto
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
923
Multi-Cab
M
Zurück
Oben Unten