MP3-Player, der Titel m. Lautstärketasten überspringt

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

hat jemand einen Tipp, welchen MP3 Player ich nehmen kann, bei dem man es einstellen kann, dass man einen Titel mit der Hardware Lautstärketaste überspringen kann?

Es ist immer mühselig, jedesmal das Handy aus der Tasche zu kramen, besonders bei starkem Sonnenschein dann auf dem Display die richtige Stelle zu touchen...

lg, DanX :confused2:
 
RocketPlayer und PowerAMP können das.
 
Kann im Bezug auf das ebenfalls nur PowerAmp empfehlen.
 
Echt? Der PowerAMP kann das? Wo muss ich das einstellen?
 
Einstellungen > Kopfhörer/Bluetooth und da kann man auch Einstellen das es auf Tasten reagiert, wenn dann kein Headset mit entsprechenden Tasten angeschlossen ist, reagiert das Handy auf langes drücken des Volume rocker
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Funktioniert leider nicht :confused2:

Ich kann einstellen, was ich will, bei langem drücken der Laustärketaste tut sich gar nicht, außer, dass die Lautstärke eine Stufe lauter wird.... :crying:
 
Naja, dann liegt es an deinem Gerät (Kernel und/oder ROM). Dann wird das auch kein anderer Player können.
Ich hatte auch mal eins, da hat das auch um alles in der Welt nicht funktioniert. Erst nach Rooten und Xposed + XposedAdditions konnte ich per Tasten den Player beeinflussen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hm, seltsam. Habe ja das Moto G 2nd 2014 mit ganz normalem Android 4.4.4 (ohne Root und ohne Veränderungen, also kein Custom-Rom o.ä.).

Schade :(
 
Bei mir war es ein LG L5 mit JB 4.1.2 auch ohne CustomROM. I.d.R. "verriegeln" die Hersteller ihre HW härter als es die Devs in den CustomROMs machen.

Probier also spasshalber noch den RocketPlayer aus. Bleibt dir ja dann wohl ohne Root nichts anderes übrig.
Desweiteren solltest du auch mal schauen, ob du ggf. irgendwelche "pocket protection" Features geclickt hast, die eben solche Tastenbetätigungen - außer Home- bzw. beim Moto G Power-Taste für Wakeup zulassen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
83
MGFirewater
M
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
964
netfreak
netfreak
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
252
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten