TV Apps im Ausland nicht funktionsfähig

N

Neulinger

Neues Mitglied
0
ich habe in Deutschland das Samsung Tablet S 10.5 gekauft und unter anderem die TV Apps von ARD, ZDF, Arte und 3Sat installiert. Alle funktionierten einwandfrei. Ich bin jetzt in Spanien und hier bekomme ich den Livestream von ARTE und ZDF nicht mehr, Meldung dass aus rechtlichen Gründen es nicht erlaubt sei. Nur ARD funktioniert weiter. Ich kann natürlich das ZDF via Satelit auf dem TV empfangen, also frage ich mich warum auf dem TV aber nicht auf dem Tablet? Weiss jemand Rat?
 
Bei den Streams gibt es eine Geosperre, bei SAT nicht. Umgehen könnte man diese mit Proxy bzw. VPN.
 
Mal verschoben, weil kein Bezug zu Mobilfunk und den Titel etwas klarer gestaltet - jetzt weiß man auch was dein Problem ist

Jets Antwort ist dennoch richtig - rechtliche Gründe dürften der Grund für die Einschränkung sein
 
Ja so ist es, rechtliche Gründe. Was auch immer das für Gründe sein mögen.

Bei Sky ist es genau so. Die werben mit ihrem Dienst SkyGo sinngemäß "wann und wo sie wollen". Dass das nur in Deutschland und in Österreicht funktioniert, davon erzählen sie nichts. Das steht wahrscheinlich irgendwo im Kleingedruckten.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
128
Droid89
Droid89
mareis1973
Antworten
3
Aufrufe
334
mareis1973
mareis1973
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
525
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten