Audio player app fürs NAS kein dlna

A

Alriko

Neues Mitglied
0
Hallo!

Nach langer Suche hier im Forum und im restlichen Netz habe ich mich jetzt hier angemeldet in der Hoffnung eine Lösung zu finden.

Ich habe folgendes Problem bzw. Wünsche:
z.Zt. liegt u.a. unsere CD Sammlung auf einer externen USB3 Platte die an eine Fritzbox 7490 angeschlossen ist.
Über unseren Windows Wohnzimmer PC geht da alles super (auch Filme)
Ich möchte gerne auch übers Tablet darauf zugreifen können.
Die Box stellt einen dlna und smb Server zur Verfügung.
Da ich für verschiedene Bereiche unterschiedliche Berechtigunge vergeben habe kommt dlna nicht in Frage.
Die Kinder sollen z.B. nicht auf alle Hörbücher und später auch nicht auf alle Filme zugreifen können.
Und ich würde für mich auch gerne gleich alle Filly, Playmo,... CDs ausblenden.

Ich habe schon jede menge Player ausprobiert. Entweder sie konnten aufs NAS zugreifen, waren aber nicht sehr benutzerfreundlich oder die Funktion war gut aber kein Zugriff möglich.
Ich hätte gerne was in der Art wie die ganz "normalen" Player, also Cover Anzeige, Playlists, ID3-Tags.

Mit Programmen wie ES Datei Explorer oder Samba Player kann ich zugreifen aber ist halt nicht schön.

Für videos habe ich z.B. Archos Videoplayer gefunden der kann aber keine Musik - so etwas für mp3 wäre fein

Lange Rede kurzer Sinn - hat jemand eine Idee?

Ich würde gerne wenn möglich auf teure NAS Hardware verzichten.

Grüße,
Alriko
 
Hallo nochmal.
Ich glaubs ja fast selbst nicht aber ich habe jetzt nachdem ich meine Frage hier reingestellt habe nach wochenlanger Suche und ausprobieren eine App gefunden die scheinbar das was ich möchte kann.
"Soumi music Player"
Cover könnten etwas größer sein, aber das Einrichten von LAN zugriffen mit verschiedenen Rechten klappt gut.

Aber wenn jemand noch was anderes findet immer her damit.
Grüße
Alriko
 
Ich nutze den Neutron Music Player und bin vollstens zufrieden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
84
Scour
S
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
528
der von da
der von da
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten