Bildbetrachtungs-App

Z

zimb0

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte im Urlaub gerne meine täglichen Schnappschüsse auf mein Lollipop-Tablet sichern. Hierzu habe ich mir ein OTG-Kabel gekauft und sichere via TotalCommander die Bilder auf die SD-Karte (In den TotalCommander-Ordner, da kein root.)

Gibt es einen Bildbetrachter, bei dem ich einen Ordner zum Anzeigen der Bilder angeben kann?
Mit den nativen "Fotos" oder "Sony Album" werden jeweils nur die Bilder im DCIM-Ordner angezeigt.
Ich kann die Fotos natürlich im TotalCommander öffnen, würde aber gerne per Wischgeste durchblättern können. So muss ich das Bild immer schließen und das nächste aufrufen.
Meine Hoffnungen lagen zuletzt auf Lightroom, aber auch da hatte ich keinen Erfolg.

Vielen Dank,
zimb0
 
zimb0 schrieb:
Gibt es einen Bildbetrachter, bei dem ich einen Ordner zum Anzeigen der Bilder angeben kann?
QuickPic, JustPictures sind dür üblichen Kandidaten für so was.
https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/galerie-mit-ordnerstruktur.569033.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...43/galerie-app-anstelle-album-app.538972.html
Eventuell auch https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/diashow-app.190836.html und ähnliche
 
Vielen Dank,
JustPictures scheint es wohl gerade nicht im Playstore zu geben.

Mit QuickPic funktioniert es - ich muss zwar weiterhin das erste Bild über TotalCommander öffnen, da ab dem /Android/ auf der SD-Karte das Hinzufügen des Ordners in QuickPic ausgegraut ist, kann aber dann per Wischgeste zwischen den Bildern wechseln.

Grüße
 
In QuickPic kannst du Ordner angeben, dann werden nur diese Bilder in diesen Ordnern gezeigt. Ich habe das auch so, weil mich das nervt wenn alle Grafiken und Bilder der Speicher gezeigt werden. Mußt halt dann wirklich jeden Ordner angeben wo nach Bildern gesucht werden soll.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
186
Blacky12
B
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
214
justinh13
J
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
202
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten