Bilder mit google Drive syncen

R

richyg

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo zusammen,

ich würde gern, dass die Bilder, die ich mit meinem z3c schieße, automatisch zu google drive hochgeladen werden. In der Album App finde ich aber nur diese Sony Cloud.

Gibt`s da irgend einen Weg?!

Danke für die Hilfe :)
 
Schau mal unter "Fotos", wenn man bei Google + angemeldet ist, kann man da seine Bilder direkt hochladen lassen. Diese kann man anschließend auch von der Google Drive App aus aufrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: richyg
Das müsste doch über die Google + App gehen - über die automatische Sicherung. Ich meine mich zu erinnern, dass dies inzwischen automatisch über Google Drive geht.

Google-Drive-App sammelt Fotos | Mac & i

Viele Grüße
ww
 
  • Danke
Reaktionen: richyg
Danke!!

Das dass mit google+ geht, wusste ich schon. Allerdings habe ich diese App nicht und möchte eig. nicht nur deswegen diese App, die ich sonst nie brauche, installieren :-/
 
Die Google+ App läd die Fotos auch nach Google+ (Fotos gehört zu G+) und nicht nach Google Drive. Der Vorteil ist das das Drive Kontingent nicht belastet wird.

Sicher das es da keine App gibt? Neue Fotos nach Drive hochladen ist doch eine eher simple Peogramieraufgabe.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: richyg
Es gibt extra APPs dafür, ja. Ich dachte eine derart grundlegende Funktion bietet das System von Haus aus, und ich finde es blos nicht. Das ist in iOS selbstverständlich.

Schade. Aber DANKE für eure Hilfe
 
rihntrha schrieb:
Die Google+ App läd die Fotos auch nach Google+ (Fotos gehört zu G+) und nicht nach Google Drive. Der Vorteil ist das das Drive Kontingent nicht belastet wird.
cu
Lieder falsch.

Ich zitiere die Google Homepage:

Originalgröße ist die Standardeinstellung. Mit dieser Einstellung werden Ihre Fotos und Videos mit der ursprünglichen Auflösung hochgeladen (bis zu 75 MB für Fotos oder 1080 Pixel für Videos) und auf Ihr Speicherkontingent bei Google Drive angerechnet, das unter Originalgröße angezeigt wird, wenn Sie auf diese Einstellung tippen. Wenn Sie Ihren kostenlosen Speicherplatz fast ausgeschöpft haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung von Google+. Wenn Ihr Speicherplatz aufgebraucht ist, werden Ihre Fotos automatisch in Standardgröße gespeichert.

Fotos in Standardgröße sind sehr gut geeignet, um sie im Internet zu teilen. Wenn Sie diese Einstellung auswählen, werden Ihre Fotos so formatiert, dass die längste Bildseite höchstens 2048 Pixel beträgt. Die Anzahl der Fotos in Standardgröße, die Sie auf Google+ speichern können, ist nicht begrenzt.

https://support.google.com/plus/answer/1304820?hl=de
 
webwude schrieb:
Das müsste doch über die Google + App gehen - über die automatische Sicherung. Ich meine mich zu erinnern, dass dies inzwischen automatisch über Google Drive geht.

Google-Drive-App sammelt Fotos | Mac & i

Viele Grüße
ww

Interessanter Link. Also scheint es zumindest bei iOS direkt mit der Drive APP zu funktionieren.

Ich bin in meiner Drive APP mal auf Hilfe gegangen. Dort gibt es genau diesen Punkt, und es wird geschrieben, dass das möglich ist. Man müsse nur "die automatische Sicherung" an machen. Diese gibt es aber nicht bei mir (hab die aktuellste Version)...

Verdammt eigenartig....
 
Ist jetzt aber meines Erachtens kein direktes Sony Problem, sondern viel mehr ein Problem der richtigen App. Darum verschiebe ich das ganz auch mal in den Bereich (Android, Fotos und Multimedia), wo ihr sicher mehr zur Sache finden solltet!
Gruß,

snoopy-1
 
richyg schrieb:
Es gibt extra APPs dafür, ja. Ich dachte eine derart grundlegende Funktion bietet das System von Haus aus,

Kann das Windows System diese grundlegende Funktion? ;-) Und es gibt ca. 30 große Cloudanbieter.

Warum das jetzt alles ins System stopfen wenns doch problemlos mit ner App geht?

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

BTW: Eigentlich kann Android selbst garnix, das sind alles Apps. Das Google Adressbuch (die Kontakte des Google Konto) siehst du auch nur weil der Hersteller die App "Google Kontakte syncronisieren" vorinstalliert. Und die Leute die das Google Adressbuch nicht nutzen jammern weil so ein unnötiger Müll vorinstalliert ist ;-)
Wenn jetzt noch Apps für Dropbox, iCloud, Skydrive, Google Drive, Tresorit, GMX, Web.de usw. Foto upload vorinstalliert werden....
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
rihntrha schrieb:
Kann das Windows System diese grundlegende Funktion? ;-) Und es gibt ca. 30 große Cloudanbieter.

Warum das jetzt alles ins System stopfen wenns doch problemlos mit ner App geht?

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

BTW: Eigentlich kann Android selbst garnix, das sind alles Apps. Das Google Adressbuch (die Kontakte des Google Konto) siehst du auch nur weil der Hersteller die App "Google Kontakte syncronisieren" vorinstalliert. Und die Leute die das Google Adressbuch nicht nutzen jammern weil so ein unnötiger Müll vorinstalliert ist ;-)
Wenn jetzt noch Apps für Dropbox, iCloud, Skydrive, Google Drive, Tresorit, GMX, Web.de usw. Foto upload vorinstalliert werden....

Das ist ein Argument, das stimmt. Mir ist bewusst, dass sich das laufende System auf verschiedene APPs "verlässt" die nicht zum ursprünglichen Android gehören.

Mich wundert ja vielmehr, dass google drive diese Funktion zwar laut Hilfe unterstützt, nicht aber in der APP an sich.
 
Die Google Apps (also die Apps die Google programiert und anbietet) sind eh eher beschissen.

Es kommt oft vor das da Funktionen rausfliegen oder die Bedienung schlechter wird.
Beispiel Google Maps, man kann die Adressen von Orten nicht mehr ins Adressbuch übernehmen. Sinnvolle Funktion und aufeinmal war sie weg. Und meine eigenen Karten auf denen ich Orte markiert habe finde ich auch schon länger nicht mehr. Ständig verschwinden praktische Dinge aus den Google Apps.

Und bei Drive ist die Funktion vermutlich rausgeflogen weil Google die Leute dazu drängen will Google+ zu nutzen.
Google+ ist ja das "Facebook" von Google (aber niemand interessiert sich für Google+). Und Google tut einiges um die Leute dazu zu drängen Google+ irgendwie zu nutzen.

Und die Hilfe ist oft veraltet weil Google ziemlich oft spontan solche Dinge ändert.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: richyg

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
269
ka111
K
T
Antworten
6
Aufrufe
2.149
Thomas2016
T
B
Antworten
15
Aufrufe
410
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten