Bluetooth Lautsprecher simulieren

T

Toastbrot24

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche eine App, mit der man den Handylautsprecher wie einen Bluetooth Lautsprecher nutzen kann. Mein Handy (Samsung Galaxy S4) soll also mit einem anderen Gerät gekoppelt werden. Dieses soll denken, dass es mit einem Bluetooth-Lautsprecher verbunden ist, die Tonausgabe soll also über mein Handy erfolgen. Ich weiß die Audioqualität ist nicht wirklich gut, das ist für meinen Einsatzzweck aber egal.

Ich hoffe auf eure Vorschläge, da meine Googlesuche leider nix ergab
 
Diese Apps helfen mit leider nicht weiter. Ich will mein Handy mit einer Fernsteuerung fürn Modellflug verbinden. Diese kann sich nur mit Bluetooth Lautsprechern verbinden. Ich kann auf ihr keine Apps installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toastbrot24 schrieb:
ich suche eine App, mit der man den Handylautsprecher wie einen Bluetooth Lautsprecher nutzen kann.

Ein Smartphon ist i.d.R. nur als A2DP-Quelle definiert. BT-Kopfhörer /-lautsprecher sind A2DP-Senken. Und das ist das Problem - die Handies lassen sich da nicht einfach umschalten sonder sind nur auf Audio-Ausgabe eingerichtet. Es gibt CustomROMs (für mein altes I9001 z.B.) dort wurde diese Umschaltbarkeit nachträglich reinkonfiguriert.

Ich befürchte ohne Sondermaßnahmen wirst du das also nicht hinkriegen. Such evtl. auf XDA mal nach Stichworten wie "A2DP sink" im S4-Forum.
 

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
0
Aufrufe
138
Toronto
Toronto
K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
466
MisterRoboto
MisterRoboto
L
Antworten
0
Aufrufe
439
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten