Video-Converter, mein Handy macht zu große Videos!

L

Linux-Nutzer

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo Community,

mein Handy (Moto X 2014) bietet mir leider nur die Option, 1080p Videos in Normalgeschwindigkeit oder SloMo (ich nehme an, 120fps) und 4k-Videos zu filmen.
Nun ist mein Problem: Das ist mir zu groß! Aber zugleich möchte ich auch nicht auf die Vorteile der Motorola-Kamerasoftware verzichten, ich nehme an, sowas wie die Bildstabilisierung usw. gibt es nur mit der...

Da diese Full-HD Videos in einer Weise codiert werden, dass sie auf meinem PC nur mit voller Systemlast abgespielt werden können, und selbst dann noch ruckeln, suche ich nun nach einer Android-App, die einfach nur die Videofiles von Full-HD in 720p konvertiert. Da ich im Handy genügend Rechenpower für sowas habe, ist es für mich logischer, die Konvertierung vor dem Upload zu machen, anstatt den Rechner dafür schwitzen zu lassen.

Es muss also keine Editier-Suite sein, sondern lediglich ein einfacher Konverter, wo man für die zu konvertierende Datei das Ausgabeformat (also Auflösung, Codec, Container etc.) auswählen kann.

Gibt es sowas? Bonus wäre noch, wenn es quelloffen wäre und im F-Droid-Store herunterladen werden könnte, aber zur Not nehme ich auch eine kostenfreie App aus dem Playstore...

Danke!
 

Ähnliche Themen

minas2
Antworten
3
Aufrufe
210
Anz
Anz
S
Antworten
5
Aufrufe
342
Observer
Observer
B
  • Blacky12
Antworten
3
Aufrufe
50
holms
holms
Zurück
Oben Unten