Freelander PD90 Betriebssystem neu oder update

M

minni12

Neues Mitglied
0
Hallöchen.

ich habe mir so ein Chinatablet gekauft. Ist eigentlich ganz gut. :)

Jetzt nervt es mich, dass dauernd chinesische Mails ankommen. Keine Ahnung was das ist. Es kommen auch immer mal wieder chinesische Meldungen, und auf dem Speicher sind merkwürdige chinesische Schriften.

Meine Fragen:

- Kann man dieses ganze chinesische Zeugs wegkriegen? Wenn ja, wie?
- Kann man einfach ein neues Android drüberbügeln, so dass die gesamte Installation die drauf ist weg ist? Kann man sicher, aber klappt das auch? Habe leider kein Recovery dabei, oder ist das auf der "Platte"?

Liebe Grüße ..... Rainer
 
Hallo Rainer,

steht bei Dir in der Anleitung, wie man in das Revocery-Menu gelangt?

Viele Grüße,
Michael
 
Hi.

Die Anleitung ist ein paar Sätze lang und auf englisch. Steht nix drin. :-(

Wie ist denn das generell? Ist da ein Recovery irgendwo gespeichert, oder kann man das auf einen Stick ziehen? Wenn eine Neuinstallation gemacht wird und nicht klappt?
 
Ja, das Recovery-Menu bietet die Möglichkeit das Betriebssystem erneut drüberzubügeln (Android-Werkszustand). Eine Android-Installation ist also mit auf dem Speicherchip drauf.

So wie ich das verstanden habe ist einen Neuinstallation nur von dort aus möglich.

Nur wie reinkommen? Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem PD60. In meiner Anleitung steht auch nichts vom Recovery-Menu.

Leider kann Dir hier im Forum dabei niemand helfen.

Versuch mal die Standartkombinationen, wie zb "Volume + und Power" 10 Sekunden halten.

Viele Grüße,
Michael
 
Hi.

Da schreib ich den Verkäufer an, der ist eigentlich ganz hilfsbereit.

Wie geht es denn dann weiter? Kann man dann ein "normales" Android draufspielen, und nicht das von denen veränderte? Muss man sich dazu irgendwo ein Image oder sowas besorgen?
 
Hallöchen.

Hier die Antwort des Verkäufers wie man ins Recovery kommt und wo man das Image dazu bekommt:
[FONT=&quot]Das System ist nicht stabil.[/FONT]
[FONT=&quot]Aktualisieren Sie das System.[/FONT]
[FONT=&quot]PD90_Upgrade - Download - 4shared[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]1.Formatieren Sie die TF Karte. [/FONT]
[FONT=&quot]2.Kopieren Sie die entpackten Dateien in das Root-Verzeichnis der TF-Karte [/FONT]
[FONT=&quot]3.Stecken Sie die TF Karte in das geschlossende Gerät und halten Sie dann den Sound Plus-Taste, und drücken Sie die Power-Taste, bis der Bildschirm die Upgrade-Version erscheint. [/FONT]
[FONT=&quot]4. Warten, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist, wird das Gerät automatisch neu zu starten, ziehen Sie die Karte ab, war die Aktualisierung erfolgreich. [/FONT]
[FONT=&quot]5. Schalten ersten das Gerät ein, bis die APK vollständig angezeigt wird, dann schalten das Gerät aus.[/FONT]
Ausprobiert habe ich es noch nicht.
 
Hallo Rainer,

Danke für die Anleitung! :thumbup:

Zwei Sachen sind mir dabei nicht so ganz klar:

1.) Was ist mit "TF-Card" gemeint? Meint er damit eine Karte für den SD-Karten-Slot (bei mir 4GB), oder meint er den internen Speicher (bei mir 8 GB)?

2.) Ich habe mir auf dem von Dir verlinkten Download-Bereich die Upgrade Datei für mein PD60 herunterladen wollen, leider funzt der Download nicht, die Zeit bis zum automatischen Download (20Sekunden) werden nicht heruntergezählt.

Hat der Download bei Dir funktioniert?

Viele Grüße,
Michael
 
Hallo Rainer,

Dank Dir, ich bräuchte aber das Upgrade für mein PD60. Du hast ja das PD90. Ich denke (oder hoffe) aber, das die Vorgehensweise dieselbe ist.

Hast Du das Upgrade denn jetzt schon durchgeführt? Was ist denn mit der TF-Karte gemeint - wo die Setupdaten drauf sollen?

Ist ja schon ein Unterschied, ob ich den internen Speicher des Tablets formatiere oder die externe Sd-Karte...

Viele Grüße,
Michael
 
Hi.

Nee, habs noch nicht gemacht, keine Zeit.

Ich denke, es ist eine externe Karte gemeint. Eine interne würde m.E. keinen Sinn machen. Wenn das Tablet nicht mehr klappt, kannst du ja nicht formatieren. Also musst du, wie beim PC, einen Neustart machen und ein externes Bootmedium einlegen.

Ich werde das zuerst mal mit einem USB-Stick probieren. Den hab ich und brauch ihn nicht kaufen. Wenn das nicht geht, dann kauf ich mir so eine TF-Karte
 
Moin Rainer!

Ganz vielen lieben Dank für Deine tolle Hilfe! :thumbup:

Ich habe das Upgrade jetzt für mein PD60 gemacht und das Tablet läuft wieder einwandfrei und startet ohne Bootloop! Juhu!

Ich habe das Upgrade übrigens nach der Anleitung gemacht, dass bei dem Zipfile nach dem entpacken dabei war. Bei dieser Anleitung braucht man keine externe SD Karte, sondern macht es über das Usb-Kabel und ein Windows-Flashing-Tool names "Live Suit".

Hat super geklappt!

Schau mal in das Zip-File von Deinem PD90-Upgrade, vielleicht ist da ja auch eine Anleitung in Form einer Readme Datei dabei...

Viele Grüße und vielen Dank nochmal,
Michael
 
Hi.

Nee, in meinem Paket ist nix drin. Kannst du mir deine readme mal schicken, oder hier dranhängen?
Wo hast du das USB-Kabel denn angeschlossen? Am PC? Ich hatte sowieso vor einen USB-Stick zu probieren.
 
Ja klar, das USB-Kabel war mit dem PC und dem Tablet verbunden.

Laut Readme-Anleitung geht das Flashen dann so:

Man startet am PC die dem Paket beiliegende Live-Suit Software. Dann drückt man am Tablet (ausgeschaltet) Volume UP (halten), verbindet dann das Tablet per USB mit dem PC und drückt dann Power.

Der PC will dann einen USB-Treiber haben. Der ist in dem Paket im Live-Suit Ordner.

Hat man den installiert, fragt der Treiber, ob er das Tablet formatieren soll (Was ich gemacht habe). Danach will automatisch die ja bereits gestartete Live-Suit Software das Upgrade fahren, dazu braucht man nur die Upgrade Datei aus dem Paket auszuwählen und Start zu drücken.

Ca. 3 Minuten später hat das Tablet das frische Betriebssystem geflasht.

Echt super! :thumbup:

Ist in Deinem Paket denn Live-Suit dabei?

Viele Grüße,
Michael
 
Hat es vor dem formatieren auch einen Laufwerksbuchstaben dafür
angezeigt? Wäre interessant. Kannst Du mir diese live suite mal
via 4shared oder hidemyass zukommen lassen? Danke :thumbup:
 
Guten Tag
Mein FreeLander PD90 10.1Inch Tablet
läuft nicht mehr
ich habe in den apps Alle. Medienspeicher. Habe ich die Daten gelöscht
Dan bin ich wieder raus und wollte Main Handy mit Bluetooth wer binden
Dan fuhr Das Teblet runter
Wen ich Das Teblet An mache fährt es hoch dann kommt der Desktop für 1 Sekunde dann Fährt er runter, dann wiederholt sich das immer wieder.
Kann jemand mir helfen :crying:
 

Ähnliche Themen

K
  • Karsten Berndt
Antworten
0
Aufrufe
1.586
Karsten Berndt
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.118
freeerni
F
R
  • rollo04
Antworten
14
Aufrufe
30.589
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten