Galaxy Nexus - Probleme mit der Lautstärke (SAV-Ghost / Volume-Ghost)

C

cha-cha

Enthusiast
1.383
Hallo zusammen,

von den ersten Käufern des Galaxy Nexus wird ein Fehler gemeldet, dass sich die Lautstärke des Galaxy Nexus automatisch verändert und auf Null stellt. Hier können wir alle Informationen zu diesem Fehler sammeln.

Android-Hilfe.de News: https://www.android-hilfe.de/forum/...us-berichte-ueber-lautstaerke-bug.168612.html

- Sich selber regelnde Lautstärke wäre für mich vor allem beim Wecker tödlich :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhu ich werde berühmt. Ich habe den ersten ice cream sandwich oder galaxy nexus bug benannt.

SAV-ghost :)

Self adjusting volume ghost. Die von den Bugs geplagten nutzen ihn bereits

Falls jemand mit diesem Volume problem mithelfen will oder ein auge drauf halten, die threads sind HIER und HIER. Im 2ten ist es besser aufgehoben, der erste ist ein genereller thread zu 24 stunden erfahrungen!
 
Ich hab mir grad mit Besorgnis die Sache mit dem "Volume-Ghost" angeschaut, also solang da nix raus ist, ob's nicht doch an der Hardware liegt, werde ich mich mit einem Kauf zurückhalten... Ist ja schon ne extrem komische und nervige Sache.

Gruß
Tobi
 
Nur weil bei ein paar USERn ein solches Phänomen auftaucht muss man nicht gleich in Panik verfallen. Ich freue mich weiterhin auf mein GN und ignoriere das einfach. :D

Gruß
Alex.S
 
kann uns mal jemand aufklären?
"Volume-Ghost", was ist damit gemeint?
 
Die Lautstärke des Telefons stellt sich selbständig auf den Faktor 0

Gruß
Alex.S
 
Leider sind diese paar User halt schon ein großer prozentualer Anteil von den bisherigen Besitzern.
 
Mag schon sein. Kann aber genauso sein, dass es ein Inselproblem ist und unsere DE-Geräte dieses Phänomen nicht besitzen.

Gruß
Alex.S
 
..und wenn schon, dann eben zurück damit.
 
Klar, auch möglich!
Aber genau wegen solcher Geschichten habe ich bisher auf's blinde Vorbestellen verzichtet und werde es jetzt erst recht tun.
Schade dass es mit solchen Elektronikartikeln immer häufiger solche lästigen Kinderkrankheiten gibt.

Gruß
Tobi
 
Das würde doch auch bestimmt bald gepatcht?
 
Wenn's ne Software-Sache ist, ja. Kümmern sich ja schon Leute wie Thyrus dankenswerterweise drum.
 
Wenn sich rausstellt, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt, dann kann es sogar sein, dass wir unser GN dieses Jahr hier in DE nicht mehr bekommen.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Die Lautstärke des Telefons stellt sich selbständig auf den Faktor 0
Besser als Faktor 100 :D
Ich denke das sollte ein Softwarefehler sein. Update und gut ist.

@Thyrus: Du hast doch mittlerweile dein Nexus oder? Biste schon fleißig am Review schreiben? :D
 
Halte Hardware auch eher für unwahrscheinlich, aber sicher kann man halt nicht sein.
 
Naja! Samsung würde da nicht allein stehen. Intel musste schon des öfteren seinen Chips das Rechnen neu beibringen. :D

Gruß
Alex.S
 
So ein offensichtliches Problem wurde in keinem der inzwischen ewig vielen hands on und reviews bemerkt? Hatten die alle noch pre production Modelle (bei evtl hardware Fehler) oder pre production firmware (software Fehler) oder beides?

Ich hoffe ja da hat sich nur ein Fehler in der release firmware eingeschlichen.
 
Hier mal ein Video von dem SAV-ghost Problem.

Galaxy Nexus Volume Problem 2 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andro-Idiot
Das wäre allerdings wirklich ein inakzeptabler Bug für so ein Gerät...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten