Updatefehler Google Apps

G

Gis

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Für Google+ und Maps sind im Market Updates verfügbar, kann diese aber nicht installieren. Bekomme immer die Fehlermeldung: Die Paketdatei war nicht richtig signiert.

Jemand eine Idee woran das liegt?
 
wird bei mir nicht angezeigt.. trotz neustart..

ggf. nen fehler bei dir?
 
Komisch, also mir auch nach Neustart weiterhin das selbe.
 
Ist bei mir auch so
Wurden bei mir aber beide nicht in der Liste aufgeführt,musste ich erst suchen
 
Hallo,

habt Ihr mal die Daten und den Cache des Markets gelöscht, evtl. hilft das. Alternativ mal gucken, ob auf den Apps momentan ein Update bereits installiert ist. Vielleicht kann man das vor dem neuen Update deinstallieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
No, auch das funktioniert nicht. Market Chache und Daten gelöscht und auch Google Service Framework.apk Daten gelöscht und Chache. Ich kann die Datei downloaden aber die Installation schlägt fehl.
 
Dann würde ich einfach mal das Gerät resetten.
 
Naja, ich denke ich roote jetzt eh gleich mal, weil ich es früher oder später eh tun würde. Deshalb mach ich es sofort bevor ich alles einrichte und es dann nach dem rooten wieder machen kann. Vieleicht funktioniert es ja danach.
 
Hier das selbe Problem. Er meckert über die unterschiedlichen Signaturen. Hat Google hier auch geschlampt? Würde bedeuten, dass die APKs auf dem Gerät alle die falschen Signaturen haben.

Hat resetten etwas genutzt?
 
Mhh ok, an Root trau ich mich wohl doch noch nicht ran. Blick bei den ganzen Threats im Root-Bereich noch nicht so ganz durch, welche Anleitung jetzt die richtige ist und auch funktioniert..... bin verwirrt.
 
Klar, mit Root könnte man die Apps runterwerfen und vom Market neu installieren und alles wäre gut. Aber das muss doch auch ohne Root funktionieren. Hat da jemand eine Lösung, oder ist es ein weiterer Bug?
 
Ich habe den gleichen Fehler und bisher auch keine Lösung gefunden.
 
Selbe Symptome.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
das problem haben einige auch mit den ICS roms ports----

ich kann euch nur helfen wenn ihr root habt

die installierte maps raus und deinstallieren, dann updaten

Code:
adb remount
adb shell
su
rm system/app/Maps.apk
pm uninstall com.google.android.apps.maps
sync
exit
adb reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Kann man anschließend die Root Rechte wieder löschen? Oder muss man da auf One-Click-Root warten.

Gibt es eigentlich schon einen Eintrag bei Google im Bug-Report? Ich konnte nichts finden.
 
@ manu

natuerlich kannst du "unrooten". Ich helfe ja nur den bug zu beseiteigen falls ihr eben sofort Google Maps etc in aktueller version benutzen wollt.

aber ja, macht ruhig nen bugreport bei googlecode auf, das auf jeden fall
 
na super! Hab jetzt Root und hab Maps und Google+ runter geschmissen. Nach einem Restart konnte ich dann auch Google+ vom Market installieren. Aber bei Maps bekomm ich wieder nen Fehler: Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-8"
 
Gis schrieb:
na super! Hab jetzt Root und hab Maps und Google+ runter geschmissen. Nach einem Restart konnte ich dann auch Google+ vom Market installieren. Aber bei Maps bekomm ich wieder nen Fehler: Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-8"

hast sicher nur per root epxorler geloscht oder. und nicht so wie ich es beschrieben habe per adb?
 
  • Danke
Reaktionen: Gis
Ich muss da nochmal dazwischenfragen. Hat jemand mal resettet? Und war das Problem dann weg?
Weil scheinbar sind nicht alle betroffen.
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.149
Droide
Droide
N
Antworten
5
Aufrufe
957
rihntrha
R
L
Antworten
7
Aufrufe
1.263
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten