Kratzen und Krächzen im Lautsprecher bei (manchen) Anrufen

G

goes

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit Freitag das GN. Mir ist nun aufgefallen, dass hin und wieder wenn ich jemanden anrufe ein lautes kratzen und krächzen des Lautsprechers auftritt.
Das passiert jedoch nicht immer sondern rein willkürlich. Ich kann z. B. 5x hintereinander die gleiche Nummer anrufen und das Problem tritt dabei vielleicht 2 oder 3 mal auf.
Wenn ich allerdings während dieses Problem auftritt auf "Freisprechen" umstelle verschwindet dieses Geräusch wieder. Stelle ich anschließend wieder auf nicht Freisprechen um, ist das Geräusch wieder da.

Kennt das Problem jemand und weiß evtl. einen Rat?

Gruß
 
Also mir ist bis jetzt noch kein Krachen in den Hörer gekommen

..vielleicht liegt es ja an der Gegenseite?
oder egal wo du anrufst?
 
ja ganz egal wo ich anrufe.
wie gesagt. ich kann 5x hintereinander die gleiche nummer anrufen und 2x kommen diese Geräusche und die anderen 3x ist alles normal.
 
Und ums mal noch mehr einzugrenzen..
Schon beim Wahlvorgang oder erst wenn der Angerufene ran geht?
 
Geht schon beim Wählvorgang los das ganze.
 
Hast du 3G eingeschaltet oder ist es aus?
 
wo kann ich das sehen?

Ist aufjendenfall auch so, wenn ich per WLAN verbunden bin.
Dann ist 3G ja eigentlich eh inaktiv oder?

Edit: Netz ist Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du telefonierst, nutzt Du natürlich wieder 3G und nicht WLAN, von daher ist es dann nicht inaktiv.
 
Servus,

nachdem ich bisher kein vernünftiges Galaxy S2 bekommen habe, dachte ich mir ich versuche es mit dem Galaxy Nexus...

Aber ich muss wohl vom Pech verfolgt sein, das Teil verzerrt bzw. übersteuert beim Telefonieren... Echt fies im Gehör...

Bilde mir das auch nicht ein, meine Freundin war auch entsetzt... Sie meinte es hört sich an als ob man billige Lautsprecher zu weit aufdreht...

Wie schon angedeutet rede ich hier vom Normalbetrieb, also Handy am Ohr, nicht vom Freisprechen...

Habe ich da ein Montagsmodell erwischt oder könnt Ihr Gleiches berichten?

Grüße und Danke
 
Ich hab das Krazen auch ab und zu wenn ich ein Anruf über Freisprecher beende.
 
ich habe meins inzwischen zurück gebracht und bestell jetzt neu.
 
Hallo zusammen!

Ich dachte schon, dass ich der einzige bin, bei dem das Problem ebenfalls auftritt. Bis heute konnte ich keine nennenswerten Infos dazu im Netz finden. Mein Nexus habe ich am Samstag bie Staples gekauft und natürlich sofort auf Herz und Nieren getestet. Dabei ist mir bereits während des ersten Telefonats das störende Kratzen aufgefallen. Wie hier schon erwähnt wurde, hört es sich an, als ob der Lautsprecher übersteuern würde und ist besonders in ruhiger Umgebung extrem störend. Das Problem ist auch nicht sporadisch aufgetreten, sondern bei jedem Telefonat, egal ob man vom Mobilfunk- oder Festnetz angerufen hat.

Softwarestand: 4.0.1 und 4.0.2.
Netzbetreiber: E-Plus

Mein Arbeitskollege hat ebenfalls das Nexus Prime, allerdings eines von digitec.ch, und bei ihm konnten wir das Problem nicht feststellen. Auch dieser "Papier-Effekt" tritt bei ihm nicht dermaßen extrem auf wie bei meinem.

Das Handy an sich und ICS hat mich als iPhone 4 User sehr überzeugt, aber ordentlich telefonieren sollte man damit können. Habe das Ding wieder verpackt und versuche es nun umzutauschen oder das Geld zurückzubekommen.

Könnten bitte diejenigen, die davon betroffen sind, die bisherigen Postings editieren und die FW-Version und den Netzbetreiber eintragen? Danke!

Grüsse
Eddi
 
Was bringt dir ein Umtausch ,wenn es bei allen ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist deine Frage ernst gemeint? Oder meinst du mit "alle" alle Geräte, die Staples momentan auf Lager hat? Wenn das Kratzen/Krächzen wirklich bei allen auftreten würde, wäre hier im Forum doch die Hölle los. Früher oder später fällt sowas ja auf, oder benutzt man das Handy hier nicht zum telefonieren? :) Es gibt ja auch Geräte, bei denen es definitiv nicht auftritt, so wie das von meinem Arbeitskollegen.
 
Ja vlt.haben die es nicht gemerkt..es ist bei mir auch nur selten zb beim Auflegen.Und so viele User haben das Gerät ja noch nicht,und da finde ich sind das schon viele User.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du hast recht, so weit verbreitet ist das Gerät ja derzeit noch nicht und wenn es wirlich bei allen zumindest sporadisch auftritt, werde ich meine Wechselabsicht vom iPhone 4 überdenken. Ich konnte auch in den englischsprachigen Foren nichts darüber finden, evtl. habe ich auch nicht die richtigen Begriffe in Google verwendet.

Mal schauen ob sich noch weitere User diesbezüglich melden.
 
ja keine Ahnung vlt. liegts ja am Netzbetreiber,es gab auch Galaxy`s 2 am Anfang die das Problem hatten.Kann aber auch ein Hardware Bug sein? Solang ich das nicht immer habe, geht es noch,mich stöts jetzt noch nicht so.
ich betreibe es mit Vodafone.



hier mein Video zum Fehler.

Samsung Galaxy Nexus GT i9250 Lautsprecher kratzen [German HD 16:9] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt habe nun mein altes zurück gebracht und bei amazon neu bestellt.
diesesmal habe ich zwar noch kein lautsprecher problem beim telefonieren festellen können, dafür scheint diesmal irgendwas am USB zu buggen, da ich wie in einem anderen Thread beschrieben, keine Bilder per USB übertragen kann.

Ich muss ganz ehrlich sagen, so sehr mir das GN auch gefällt ich bin schon etwas arg entäuscht, dass gerade zwei so Elementare Funktionen nicht buggy sind. In Sachen QS sollte hier wohl stark nachgebessert werden.
 
Allso da das Problem ja wirklich anscheind nicht nur 2-3 Leute hier haben wird es eine gewisse Baureihe wohl betreffen.

Denn man muss auch davon ausgehen das nicht jeder darauf achtet,und das im ruhigen raum hört ,oder die gleiche Version drauf hat auf dem Gerät.ich habe auch keine Ahnung echt,das wird die zeit zeigen...

Hier auch zum Thema

Samsung Galaxy Nexus: Probleme mit kratzendem Lautsprecher? » mobiFlip.de
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
D
Antworten
14
Aufrufe
3.633
vetzki
vetzki
Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.265
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten