Akku lädt angeblich trotz entfernten Netzteiles / Ladekabels

U

ululu

Neues Mitglied
3
Habe mein Galaxy Nexus nun seit 2 Wochen....soweit so gut alles läuft wie es sollte.

Nur ein Problem habe ich nun seit ein paar Tagen, mein Handy zeigt immer das Ladesymbol an.
Das ganze wäre ja kein Problem wenn es auch wirklich laden würde :confused2:.

Schonmal jemand gehabt bzw weiß wer was man machen kann?

http://imageshack.us/photo/my-images/440/unbenanntsno.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre interessant zu wissen, was du alles schon probiert hast bzw. ob bei dir alles noch Stock ist oder du irgendwelche CustomROMs, Mods oder sonstiges installiert hast.

Ein Reboot hast du schon gemacht?
 
Ja also bei mir ist 4.0.1 installiert(Amazongerät) und außer Apps installiert habe ich nichts gemacht.

Ja Reboot hat nichts gebracht, hatte auch schon den akku für längere Zeit draußen.
 
So nun nach dem 5 neustart die letzten paar Tage blinkt nun die Akku anzeige.
Heißt ein paar Sekunden ist sie normal dann wird wieder der "Blitz" angezeigt und dann wieder normal
 
Was für Apps hast du installiert?
 
[FONT=&quot]AirDroid,[/FONT][FONT=&quot]Adobe Flash Player 11[/FONT],[FONT=&quot]Majesty: Fantasy Kingdom Sim,[/FONT][FONT=&quot]Camera ZOOM FX,[/FONT][FONT=&quot]Shine Runner [/FONT]
[FONT=&quot]TileStorm HD,[/FONT][FONT=&quot]Star Chart,[/FONT][FONT=&quot]Apparatus,[/FONT][FONT=&quot]HEAVY GUNNER 3D,[/FONT][FONT=&quot]Tank Riders,[/FONT][FONT=&quot]MX Moto,[/FONT][FONT=&quot]ZENONIA®
[/FONT][FONT=&quot]Guns'n'Glory,[/FONT][FONT=&quot]ezPDF Reader,[/FONT][FONT=&quot]DEER HUNTER 3D,[/FONT][FONT=&quot]Train Conductor 2: USA,[/FONT][FONT=&quot]Flick Golf!,[/FONT][FONT=&quot]World of Goo Demo
[/FONT][FONT=&quot]SoundHound ∞,[/FONT][FONT=&quot]Spritpreis Österreich,[/FONT][FONT=&quot]Backbreaker Football,[/FONT][FONT=&quot]Great Little War Game,[/FONT][FONT=&quot]Android-Hilfe.de App
[/FONT][FONT=&quot]Age of Zombies,[/FONT][FONT=&quot]Asphalt 6: Adrenaline HD,[/FONT][FONT=&quot]Papier Kamera,[/FONT][FONT=&quot]Sentinel 3: Homeworld,[/FONT][FONT=&quot]NEED FOR SPEED™ Shift
[/FONT][FONT=&quot]Spirit HD,[/FONT][FONT=&quot]Jelly Defense,[/FONT][FONT=&quot]Game Dev Story,[/FONT][FONT=&quot]Barcode Scanner

Nicht gerade gut lesbar aber ich weiß leider nicht wie ichs besser posten soll
[/FONT]
 
Hm also diese Apps sehen nicht wirklich "verdächtig" aus. Noch irgendwelche Widgets oder sind das ausnahmslos alle?

ululu schrieb:
[FONT=&quot]Nicht gerade gut lesbar aber ich weiß leider nicht wie ichs besser posten soll[/FONT]

Vielleicht wenigstens untereinander, mit Zeilenumbruch nach jeder App ;)
 
AirDroid kann den Status der Akkuladung auslesen, vielleicht hängt es damit zusammen. Ist allerdings nur reine Spekulation. Zur Not musst du wirklich jede App der Reihe nach deaktivieren/deinstallieren, oder das Galaxy Nexus neu aufsetzen.
 
@Klaus: So wars am Anfang aber das war so lang.....dann dacht ich mir ich machs so :-\

Habs grad resetet mal schauen :)
 
Hatte das selbe. Bei mir ist es offenbar an einen nicht kompatiblen Auto Ladegerät gelegen. Bei mir war auch so das beim Handy Neustart es nach dem ausschalten sofort wieder eingeschalten war ohne mein Zutun. Hab dann den Akku rausgenommen wieder rein und seit dem ist es in Ordnung.
Wundert mich das Akku raus bei dir keine Verbesserung brachte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also habe das Problem jetzt wieder. Hab mit Amazon telefoniert und die melden sich.

Mir ist jetzt noch aufgefallen das sich mein Bildschirm auch immer wieder einschaltet.
Bezüglich Akku raus, das hat bei mir nur einen Tag gehalten und dann hatte ich dass selbe Problem wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das hatte ich auch, das war aber vermutlich eine App (Profile Setting).
Also nimmst du ein Ladegerät außer dem Originalen?
Seit ich das nicht mehr mache hatte ich weder das eine noch das andere Problem wieder

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
So nun ein kleines Update.
Amazon hat mir ein neues Handy zugeschickt das morgen da ist :).

Nebenbei habe ich nun ein App namens Hardware Tester installiert und hier sehe ich das immer wenn das Ladesymbol angezeigt wird mein Handy meint es ist per USB verbunden.
Ist die Akkuanzeige normal(wechselt jetzt immer bei mir zwischen laden und normal) sagt er mir das mein Handy ausgesteckt ist.

Also denke ich es liegt am USB port.
 
Hallo,

seit heute morgen habe ich das gleiche Problem. Nach dem Laden über Nacht blieb das Ladesymbol einfach an, obwohl ich das GN abgezogen hatte. Ein paar Stunden später fing das Telefon plötzlich an, ständig aus dem Standby aufzuwecken. Die Ursache dafür war schnell gefunden: die Ladeanzeige spielte völlig verrückt und wechselte ihren Status teilweise sogar mehrfach pro Sekunde.

Akku raus und Neustarts haben nicht geholfen und einen Wipe wollte ich mir bisher ersparen, denke aber, dass das der nächste Schritt sein wird.
 
Hey!

Den wipe kannst du dir meiner Meinung nach sparen.
Lad dir mal ein app runter das deine Batterie überprüft.

Bei mir war es so das anscheinend der USB Port ein Problem hatte und immer wieder zwischen angesteckt und abgesteckt gewechselt hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aktuell ist wieder alles ok, obwohl ich nichts geändert oder deinstalliert habe. Außerdem bilde ich mir ein, dass ich nur die LAdeanzeige oben rechts im Akkusymbol gesehen habe aber nie auf dem Lockscreen oder in den Einstellungen unter Status.

Ich bin aktuell beim Sichern aller Daten und dann werde ich erst einmal einen Wipe machen. Drumherum komme ich ja eh nicht, selbst wenn ich es letztendlich doch einschicken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit drei Wochen das selbe Problem. Wipe und alles half nicht habe es Montag in Reperatur gegeben mal schauen was raus kommt.

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk
 
hallo ich hab mich jetzt deswegen extra angemeldet... ich hab seit 2 tagen auch das problem das mein ladesymbol dauerhaft angezeigt wird aber nicht nur das bei mir ist auch das problem das mein nexus nicht mehr erkannt wird wenn ich es am pc schließe... und ich weiss nicht ob das damit zusammen hängt aber ich hab festgestellt das ich bei cwm nicht mehr in den recovery mode reinkomme. immer wenn ich drauf klicke dauerts einwenig und denn kommt ne meldung das cwm nicht mehr reagiert und ich hab kp was das sein könnte bis vor kurzen ging noch alles einwandfrei und jetzt habe ich nur probleme.

-----------

kann man da nix mehr machen ? also ich hab vor 1 woche ne custom rom draufgespielt vllt sollte ich mal die stock rom wieder rauf machen oder meint ihr das bringt nix ? zur not muss ich es auch wegschicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meins kam heute aus der Reperatur zurück es wurde ein "elektronisches Bauteil gewechselt" steht leider nix genaueres da. Ich vermute das die den Lade Connector gewechselt haben. Soweit funktioniert alles wieder. Hatte vorher auch ein Costum Rom drauf und dachte es lag an der Rom nachdem ich das Handy komplett mit allen drum und dran auf Stock zurückgesetzt hatte war der Fehler immer noch der selbe. Scheint also eindeutig den Hardware defekt gewesen zu sein.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.535
Speedboat
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Buuud
B
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.475
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten