Ich habe vermutlich ein sog. Dev-Phone - umtauschen?

M

MV1986

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir das neue Galaxy Nexus mit geholt. Nach diverse Nachforschungen habe ich festgestellt, dass ich nun wohl ein sogenanntes Dev-Phone besitze. Kann ich hier auch die Einstellungen für ein normal gebrauchbares Nexus aufspielen oder ist dieses nun wertlos? Kenne mich leider nicht so gut damit aus :-/

Was kann man mit disem Dev.-Phone machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Was stimmt denn nicht damit? Woran siehst du, dass es ein "Dev-Phone" ist?
 
Ein Dev-Phone ist ein normales Phone mit erweiterten Eigenschaften.:cool2:
 
Ja und was genau wären die Unterschiede jetzt?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Man erkennt es daran, dass sich die Software in der Build-Nummer von einem "normalen" Phone unterscheidet. In diesem Fall befindet sich 4.0.1 ICL23D 255 test-keys auf dem Telefon.

Zudem befindet sich keine App für den Zugang zum Android Market, um verschiedene Apps zu laden. Alles scheint irgendwie komplizierter zu sein als bei einem "normalen" Galaxy Nexus.
 
Umtauschen oder Rom flashen gg
 
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Entweder Du bastelst es Dir selbst zurecht, oder tauscht es um. Solche Geräte sollten eigentlich nicht in den Handel gelangen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke schonmal für die Antworten!

Wie kann ich mir das Handy denn zusammenbasteln? Gibt es dazu vielleicht schon eine Anleitung oder sowas? Vielleicht auch für jemanden, der sich nicht ganz so gut auskennt. ;-)

Danke schonmal!
 
Ganz ehrlich, wenn Du dich nicht so gut auskennst und auch nicht so die Interesse hast dich damit auseinander zu setzen, dann tausch es doch einfach um. Das spart dir doch den meisten Ärger.

Ich mein klar hier sind die meisten so unterwegs, dass sie Spaß an der ganzen Sache haben, aber wenn ich einfach nur "User" wäre, dann hätte ich da auch keine Lust zu.

Nehmen wir mal an du "vermurkst" es irgendwie und es kann dir hier auf Ferndiagnose-Basis keiner helfen, dann wirst du im Markt sowieso gefragt: "Wieso sind Sie nicht gleich gekommen?"

Umtausch ist in meinen Augen in deinem Fall die einfachste Lösung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3.012
Speedboat
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.784
flipsns
F
choppertriker
  • choppertriker
Antworten
6
Aufrufe
1.115
choppertriker
choppertriker
Zurück
Oben Unten