Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Google Nexus Forum > Galaxy Nexus Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Galaxy Nexus als MTP Gerät unter Linux benutzen

Das Thema "Galaxy Nexus als MTP Gerät unter Linux benutzen" befindet sich unter Galaxy Nexus Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2012, 00:53   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sir.Harry.ke

Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 47 Danke für 13 Beiträge
Standard Galaxy Nexus als MTP Gerät unter Linux benutzen

Habe ein Video auf Youtube gefunden, welches es einfach und verständlich beschreibt:


Ich benutze zwar kein Ubuntu, sondern OpenSusE (leider immer noch 11.4, zu 12.1 komm' ich einfach nicht mangels Zeit) aber auch bei mir hat es Problemlos funktioniert.

Mit einem Unterschied: da ich eine Menge anderer USB-Geräte habe, kam eine ganze Latte von Fehlermeldungen. Spielt jedoch keine Rolle: zum Schluss stand im Ordner, den ich "GalaxyNexus" genannt habe, der gesamte Inhalt des Galaxy Nexus.

P.S.: ich konnte sie sehen, aber noch nicht schreiben... Muss noch schauen, wie man die Schreibrechte auf diese Verzeichnisse bekomme...
Sir.Harry.ke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 19:31   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Problem gelöst / Frage beantwortet AW: Galaxy Nexus als MTP Gerät unter Linux benutzen

Geht auch einfacher
Commander23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 20:30   #3 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Voll_pfosten

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 01.12.2011
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 227 Danke für 152 Beiträge
Standard AW: Galaxy Nexus als MTP Gerät unter Linux benutzen

Es geht noch viel einfacher und ohne USB:
Airdroid
Nutze ich und ist sehr gut und schnell.
Hatte damit keinerlei Probleme.
sher zu empfehlen.
Voll_pfosten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 20:41   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Benutzerbild von Sir.Harry.ke

Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 47 Danke für 13 Beiträge
Standard AW: Galaxy Nexus als MTP Gerät unter Linux benutzen

Kenne ich, weiß ich.

Dumm nur, dass man damit keine Ordner mit Inhalt kopieren kann. Über USB habe ich dagegen die gesamte Musiksammlung verschieben können. (Allerdings unter Windows, wie man unter Linux die Schreibrechte erlangt habe ich noch nicht herausgefunden...)
Sir.Harry.ke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 21:26   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Galaxy Nexus als MTP Gerät unter Linux benutzen

In den Kommentaren des Links, hat auch einer Probleme mit Rechten mit Suse. Selber nutze ich Fedora, mit Ubuntu gibts keine Probleme. Air Droid hatte bei mir Probleme mit großen Dateien, welche ständig abbrechen.
Commander23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 12:03   #6 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von ErDa

Modell: Galaxy Nexus + Toshiba AC100, Nexus 7 (2013)

Registriert seit: 30.03.2010
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: Galaxy Nexus als MTP Gerät unter Linux benutzen

Habs auch per PTP einfach angesteckt an mein Ubuntu-Notebook, da wirds einfach erkannt und funktioniert... bringt MTP irgendwelche Vorteile?
ErDa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nexus S als Router benutzen android009 Nexus S Forum 3 19.10.2011 16:30
XOOM, Linux und MTP Jaffari Motorola Xoom Forum 0 25.08.2011 18:20
[gelöst] Nexus S + USB Storage unter Linux maero Nexus S Forum 7 01.08.2011 17:02
Nexus S als Festnetztelfon benutzen und mit Alice Vertrag nutzen KlaBa Sonstige Apps & Widgets 0 15.07.2011 20:23
Hero als Webcam nutzen (am besten unter Linux) chrisi01 Zubehör für T-Mobile G2 Touch 3 14.04.2010 16:33




Du liest gerade: "Galaxy Nexus als MTP Gerät unter Linux benutzen" unter "Galaxy Nexus Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.