Display gesprungen vor Kälte?

P

Prowler

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

habe seit ein paar Tagen das Nexus, und schon ist das Display kaputt. Bin sehr sorgsam damit umgegangen, immer schön in einer Tasche aufbewahrt und nie fallen gelassen. Gestern bin ich in Eiseskälte Gassi gegangen, habe es nur einmal rausgeholt um auf die Uhr zu schauen. Irgendwann abends ist mir dann aufgefallen, dass ein ganz leichter Riss quer durch das Display-Glas verläuft.

Das Handy lag vorne in meiner Brusttasche, und es war wirklich kalt. Kann es sein dass der Temperaturunterschied tatsächlich Schuld sein kann?

Das Handy hab ich von O2, und zwar noch keine 14 Tage. Kann man das zurückschicken als Garantiefall oder hab ich jetzt etwa Pech gehabt? Ich meine man muss es doch auch mal mit nach draußen nehmen dürfen ...
 
Tauschen wohl noch nicht, aber Reparatur sollte wohl in der Garantie drin sein. Kann ja niemand verlangen dass das Phone draußen nicht benutzt werden darf, so kalt ist es hier ja nicht. Oder lebst du an einem Pol?
 
Also das Display ist so stabil, da müsste man schon grob vorsätzlich handeln um nen Riss reinzubekommen.
Und ich tippe mal drauf, dass du mit deinem Hund nicht in der sibirischen Tundra oder so unterwegs warst. Also das bisschen Kälte hier muss das Display abkönnen.

Am besten bei O2 vorbeischauen, das Problem schildern und ich bin sicher, dass das über die Garantie abgewickelt wird. Erst recht bei so einem hochwertigen Gerät.


Im Übrigen sind die Hersteller sogar dankbar wenn Geräte mit solchen Schäden eingereicht werden, weil daran Schwachstellen in der Konstruktion erkannt und in künftigen Produktionen beachtet werden können.
 
Nabend,

alles schön und gut wenn da nicht ein dickes ABER wäre!

Wenn´s ein O2 Partnershop war muss man erstmal den "Kundenberater" überzeugen und dann geht das Gerät nach Arvato...*Glaskugelreib*...

...Du bekommst einen netten Brief inkl. Kostenvoranschlag, indem man dir erklärt, dass dein Gerät kein Garantiefall sei...

Ich würde mir aber natürlich wünschen das es reibungslos klappt!!
 
Ich lebe natürlich weder an einem Pol, noch in der Tundra, sondern in Niedersachsen auf dem platten Land ...

Mit Arvato hatte ich schon vor Jahren die Bekanntschaft gemacht. Da hatte ich auch Display-Probleme mit meinem Nokia Xpress Music 5800. Am Ende musste ich das Display selber tauschen (was ich bei dem Nexus auf keinen Fall tun werde).

Der Unterschied ist, dass es beim Nokia etwa ein Jahr nach dem Kauf passiert war. Und beim Nexus gerade mal nach ein paar Tagen.

Egal, ich werd mich schon mit denen rumschlagen.

Aber viel wichtiger ist die Frage, warum passiert sowas überhaupt wenn doch das Glas angeblich so resistent ist? Ist Gorilla Glas dann doch wesentlich besser?
 
Pingo schrieb:
...Du bekommst einen netten Brief inkl. Kostenvoranschlag, indem man dir erklärt, dass dein Gerät kein Garantiefall sei...

Meines Erachtens brauchen die dann anhand der Schadensschilderung einen Grund. Ansonsten würde ausgesagt, dass das Nexus für einstellige Temparaturen über 0°C nicht ausgelegt ist, was dann doch 'n bisschen peinlich wär. ;)
 
Ich würde mein GNx nicht an Arvato sondern an w-support schicken. Die Jungs und Mädels dort sind recht fix, innerhalb von 3 Tagen inkl. Versandlaufzeit hatte ich mein GNx wieder zurück.
Zuerst war mein Display kaputt, danach war ich mit dem neuen Display wegen der Streifen auch nicht zufrieden und jetzt wird das Display wieder anstandslos gegen ein neues getauscht.
 
Ich hatte auch einen Riss im Display.

Kannst dich da ja mal reinlesen.Meins war auch von O2 und auch so etwas 14 Tage alt als ich es bemerkt hatte.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/187788-unterliegt-der-garantie.html[/OFFURL]

Vllt hilft es dir..............
 
  • Danke
Reaktionen: holidayanimal
Prowler schrieb:
Ich lebe natürlich weder an einem Pol, noch in der Tundra, sondern in Niedersachsen auf dem platten Land ...

Mit Arvato hatte ich schon vor Jahren die Bekanntschaft gemacht. Da hatte ich auch Display-Probleme mit meinem Nokia Xpress Music 5800. Am Ende musste ich das Display selber tauschen (was ich bei dem Nexus auf keinen Fall tun werde).

Der Unterschied ist, dass es beim Nokia etwa ein Jahr nach dem Kauf passiert war. Und beim Nexus gerade mal nach ein paar Tagen.

Egal, ich werd mich schon mit denen rumschlagen.

Aber viel wichtiger ist die Frage, warum passiert sowas überhaupt wenn doch das Glas angeblich so resistent ist? Ist Gorilla Glas dann doch wesentlich besser?

Das Glas des GNX wird im gleichen Verfahren hergestellt wie auch Cornigs Gorillaglas und hat deshalb sehr ähnliche Eigenschaften. Diese Art von Glas gibt es übrigens schon seit 1958.

Da Glas nicht zu 100% rein ist kann ein "Spontanbruch" wie es bei dir sehr warscheinlich der Fall ist nicht ausgeschlossen werden. Mit einem guten Foto könnte man mehr sagen.

Hier mal ein bar zahlen zu dem Glas.
Downloadlink PDF http://db.tt/1hd1WZ1j
 
Zuletzt bearbeitet:
@sp!der: wer ist w-support? Arvato ist ja die Reparatur-Bude von O2, ich glaub nicht dass ich mir das aussuchen darf.

@macspoiler: dein erster Beitrag in deinem Link ist genau die gleiche Beschreibung wie bei meinem Riss. Und wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht kommt's ja gar nicht durch die Kälte, sondern war vorher schon drin und ich hab's einfach nicht vorher gesehen ...

@firebrand: leider geht dein Link bei mir nicht.
 
Dann würde ich es einschicken.........bezahlst max 20 € für den Kostenvoranschlag.
Aber wenn das der gleiche Fehler ist kannst es ja auf alle Fälle versuchen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück
 
Prowler schrieb:
@sp!der: wer ist w-support? Arvato ist ja die Reparatur-Bude von O2, ich glaub nicht dass ich mir das aussuchen darf.

Achso, dann könntest du eventuell Schwierigkeiten bekommen. w-support ist eine zertifizierte Reparaturwerkstatt von Samsung.

€: Eigentlich müsste es doch egal sein wo du das Gerät hinschickst, Samsung Gerät ist Samsung Gerät oder nicht?
 
Bin mir ziemlich sicher dass immer der Händler Ansprechpartner ist, in diesem Fall also O2.

Naja, ich schicks zurück, mal sehn was passiert. Werde auf jeden Fall berichten.
 
Mit w-support hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen - und das bei der Abwicklung von LG-Garantiefällen!
 
Servus Leutl,

Meine Freundin hatte nach kurzer Zeit Probleme mit der Kamera vom S2. Wir haben es direkt zu Samsung geschickt und kurz darauf ein neues bekommen. Hätten wir es über den Betreiber gemacht, so würde Sie vermutlich noch heute warten...

Mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Prowler schrieb:
Bin mir ziemlich sicher dass immer der Händler Ansprechpartner ist, in diesem Fall also O2.

Naja, ich schicks zurück, mal sehn was passiert. Werde auf jeden Fall berichten.

Samsung zb. verweist auf Service Partner oder Provider letzteres kostet dich ca.2 wochen an wartezeit...mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So, ich hab's hinter mir.

Mein kaputtes Handy hatte ich an O2 geschickt, und da der Fall noch innerhalb der 14-Frist war habe ich gestern doch tatsächlich ein neues Gerät erhalten. Also keine Reparatur, sondern wirklich ein neues.

Das Handy ist absolut neuwertig, und wenn ich es mir genau anschaue dann fällt mir ein, dass das alte an der Seite ein paar kleine Macken am Rahmen hatte. Als wenn jemand dort mit einem kleinen Werkzeug rumgefummelt hätte. Mir drängt sich also doch start der Verdacht auf, dass das erste Handy einfach ein Reparatur-Handy war.

Mein jetziges hat jedenfalls nicht die kleinste Macke.
 
So war es bei mir auch.Warte mal noch ne Woche.Dann bekommst vllt auch Post von O2.
Kommt mir bekannt vor....
 
Was du mit "Post von O2"? Ich hab das ja an O2 zurückgeschickt ...
 

Ähnliche Themen

N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
J
Antworten
32
Aufrufe
13.962
zaffaste
zaffaste
S
Antworten
0
Aufrufe
1.194
Sandmann11
S
Zurück
Oben Unten