Softkey-Leiste verschwunden

C

cyberbenny

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hatte gerade einen komischen Effekt. Ich war im "Barcode Scanner" und hatte von dort via "Dolphin Browser HD" eine Webseite geöffnet. Nachdem ich dann die Zurück-Taste gedrückt hatte waren die Softkeys plötzlich verschwunden (alles schwarz) und es passierte auch nichts mehr beim Drücken auf die Leiste. Die App ließ sich noch bedienen (Dolphin) aber ich kam nicht mehr zurück oder konnte sie beenden, da bei Dolphin auch die Optionen nur über die untere Leiste als Softkey angeboten wird.

Nach einem Neustart war wieder alles normal und reproduzieren konnte ich es auch nicht mehr. Wahrscheinlich nur ein kleiner Bug im ICS, hatte aber noch nie etwas davon gelesen. Hattet ihr das auch schon mal?
 
Nein, ist mir nicht passiert...

Jetzt fehlt nur noch der "Ctrl+Alt+Del"-Affengriff Pendant für Android.

:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Witzig.
Dasselbe ist mir heute auch passiert - in der GMail app.
Auch bei mir hat nur ein Reboot geholfen.
 
Hatte ich heute auch, als ich einen neuen emailkontakt hinzugefügt habe...
Nach dem Fertig drücken waren sie auf einmal weg.
 
Ist bei mir auch passiert.... Aber nach reboot war alles wieder in Ordnung :glare:
 
Sir.Harry.ke schrieb:
Jetzt fehlt nur noch der "Ctrl+Alt+Del"-Affengriff Pendant für Android.

:winki:

Bisschen OT, aber mit STRG+SHIFT+ESC geht es auch ohne Affengriff ;)
 
Hab kein passendes Thema gefunden und mach hier einfach mal ein neues auf ...
Passiert das bei euch auch das es auf einmal keine menütasten mehr gibt ?
 
Mit (instabilen) custom ROMs ist mir das schon passiert, ja.
 
@Krischka

Es kommt drauf an was du gemacht hast.
Hast du versucht ein Theme oder ein Mod zuflashen?
 
Nein nichts tretet einfach so beim surfen usw auf ...
 
Hast du was verändert?
CustomROM? Gerootet?
 
Mir passiert das auch öffter im Stockbrowser mit dem Apex Rom
 
Ok, einige CustomROMs sind halt vollgestopft, mit guten und weniger guten Mods, und anderen Änderungen in der SystemUI.apk.

OT
Ich hab mir meine eigene ROM erstellt, auf Stockbasis gerootet, deodexed, zippaligned u.s.w., mit einigen zusätzlichen Mods von XDA, zum extra nachinstallieren.
Läuft halt "nur" mit 4.0.2, aber ohne irgendwelche Probleme.
/OT
 
Krischka schrieb:
... keine menütasten mehr gibt ?

Du meinst also die Softtasten? Weil "Menüleiste" ist ja ein wenig irreführend. :)
 
Ich denke bzw. vermute mal, das er die Softkey Tasten meint.?:)

@Krischka
Bei einigen CustomROMs kann auch die Leuchtdauer dieser Tasten eingestellt werden.
Oder anders gefragt, wie bekommst du es hin, das diese wieder erscheinen?
 
Meine die ganz normalen menp tasten ( zurück , home , und task manager) kriege das immer wieder durch neustart hin ...
 
Dann können wir die Threads ja mal zusammenlegen..
 

Ähnliche Themen

acwob
Antworten
8
Aufrufe
3.620
acwob
acwob
richard@i900
  • richard@i900
Antworten
5
Aufrufe
11.558
richard@i900
richard@i900
K
  • kubus0815
Antworten
3
Aufrufe
1.174
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten