[Gelöst] Gerät hängt sich beim Laden im ausgeschalteten Zustand auf

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

wer hat noch das Problem, dass sich das Nexus aufhängt wenn man ein USB Kabel vom PC oder auch ein normales Ladegerät bei ausgeschaltetem Ggerät anhängt?

In dem Fall erscheint das Akku Symbol auf schwarzem Hintergrund und dies bleibt stehen, bis man den Akku entfernt. Also abziehen des Ladekabels ändert nichts, auch reagiert das Gerät nicht mehr auf die Starttaste oder sonst was bis man den Akku einmal entfernt hat.


Edit: Das "Rätsel" hat sich gelöst, das ist kein allgemeines Problem sondern ein Problem von genau diesem ROM hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...box-deodexed-aktuell-4-0-4-imm76d.173891.html

Das ROM heißt auch "Original Stock Rom rooted, busybox &. deodexed" daher war für mich klar, dass da bis auf das Framework nichts dran verändert wurde. Aus dem Grund wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen den Fehler bei dem ROM zu suchen, da ich wie gesagt davon ausging, dass in der Richtung alles original ist.


Also kein generelles Problem/Bug oder gar Hardware Defekt, sondern wohl nur ein Problem das mit diesem speziellen vorgerooteten ROM auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Hallo,

wer hat noch das Problem, dass sich das Nexus aufhängt wenn man ein USB Kabel vom PC oder auch ein normales Ladegerät bei ausgeschaltetem Ggerät anhängt?

In dem Fall erscheint das Akku Symbol auf schwarzem Hintergrund und dies bleibt stehen, bis man den Akku entfernt. Also abziehen des Ladekabels ändert nichts, auch reagiert das Gerät nicht mehr auf die Starttaste oder sonst was bis man den Akku einmal entfernt hat.

Negativ. Welchen Bootloader hast du drauf?
Wenn ich das Kabel anstecke und abziehe dauert es aber ein wenig bis das Akku Symbol verschwindet. Auch bis das Handy startet dauert etwas länger (Power Taste gedrückt halten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Bootloader Version PRIMEKJ10 drauf. Baseband I9250XXKK1 falls das auch relevant sein sollte.

Als Recovery ist das CWM Recovery in Version 5.5.0.2 drauf.
 
Also es stürzt wirklich vollständig ab (siehe Nachtrag von mir oben)? Vielleicht versuchst du mal einen anderen Bootloader. Hab hier den KL01 drauf.
 
Gehört das nicht eigentlich eher in den Root Hacking Mooding Bereich ?
 
Nur als Hintergrund-Info: Es geht auch darum, ob dies ein "offizieller" Bug ist, den Google dann in einem zukünftigen OTA-Update fixen sollte. Daher wären Rückmeldungen wichtig von Usern, die das Problem auch schon einmal hatten - unabhängig davon, ob und wie es gelöst wurde.
 
Ja, stürzt komplett ab. Reagiert dann auf nichts mehr, auch wenn ich 30 Sekunden auf den Powerknopf drücke.
Habe mal Fotos davon gemacht, man möge mir die schlechte Qualität nachsehen, habe ich gerade auf die schnelle gemacht.

 
Lion13 schrieb:
Nur als Hintergrund-Info: Es geht auch darum, ob dies ein "offizieller" Bug ist, den Google dann in einem zukünftigen OTA-Update fixen sollte. Daher wären Rückmeldungen wichtig von Usern, die das Problem auch schon einmal hatten - unabhängig davon, ob und wie es gelöst wurde.

Prinzipiell hast du recht....aber dafür sollte dann aber auch die offizielle Software drauf sein...und das ist sie hier anscheinend nicht .

Ich kann diese Problem auf jeden Fall nicht bestätigen (offizielles Rom 4.0.2 und ansonsten bis auf Root alles Okinal )
 
Habe auch das 4.0.2 ROM drauf mit root. Kein Costum ROM.

Kurze Rückmeldung noch, habe als Bootloader nun die aktuelle LA03 drauf. Keine Verbesserung, gleiches Problem.

Edit: Auch noch die aktuellste Baseband Version drauf gepackt. Gleiches Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Habe auch das 4.0.2 ROM drauf mit root. Kein Costum ROM.

Kurze Rückmeldung noch, habe als Bootloader nun die aktuelle LA03 drauf. Keine Verbesserung, gleiches Problem.

Auch wenn ich hier jetzt keine Kleinscheissreiterei anfangen möchte aber....:laugh:

Ich habe als Bootloader Prime KK15 drauf .

Dein Gerät ist geflasht und du hast CWM drauf, damit entspricht es MMn nicht mehr der Originalkonfiguration .

Darum guck ich mal Lion an und stell die Frage wie daraus ein "offizieller Bug" werden soll ?

Nicht falsch verstehen...stelle die Frage aus reiner Neugier.
 
Modjo schrieb:
Darum guck ich mal Lion an und stell die Frage wie daraus ein "offizieller Bug" werden soll ?

Es ist nach wie vor ein offizielles, unverändertes Stock ROM - daran ändern weder Root noch eine alternative Recovery etwas. :)
 
Lion13 schrieb:
Es ist nach wie vor ein offizielles, unverändertes Stock ROM - daran ändern weder Root noch eine alternative Recovery etwas. :)

Verwaltet das Rom im ausgeschalteten Zustand die Ladefunktion ?
 
Der dafür zuständige Bestandteil des OS, also in dem Sinne ja. Die Recovery ist es jedenfalls nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Modjo
Lion13 schrieb:
Der dafür zuständige Bestandteil des OS, also in dem Sinne ja. Die Recovery ist es jedenfalls nicht. :D

Dachte eher so in dem Bereich Bootloader....nun gut wieder was dazu gelernt...danke dir !
 
Scheint anhand der bisherigen Rückmeldungen ja eher ein Gerätedefekt als ein wirklich weit verbreitetes Problem zu sein...
 
Hallo,

ich kann den Fehler bestätigen:

ist bei mir innerhalb drei Monaten einmal vorgekommen.
Außer Root habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen.
 
Ich könnte schwören, daß das Problem schon einmal angesprochen wurde, bei einem der ersten User-Berichte (evtl. von Thyrus bei einem Gerät aus England). Danach hat man aber IMHO nichts mehr davon gelesen - ich habe jetzt auch Google gequält und nichts wirklich Verwertbares dazu gefunden...
 
Ich hatte das ganze auch unter 4.0.1! Bin dann auf ein CustomROM mit 4.0.3 gewechselt - im Changelog stand auch ausdrücklich drin, dass dieser Bug gefixt wurde... Es ist also definitiv ein Software-Problem...! Unter welchen Umständen dieser auftritt - und wann/warum nicht - kann ich dir natürlich nicht sagen...

EDIT: Und ich meine(!), dass davon auch bei einem Update auf 4.0.2 die Rede war...! Ich werde das ganze mal suchen (habe das nämlich damals auch kommentiert)...

EDIT2: Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...aktuell-4-0-4-imm76d.173891.html#post-2400743 <- der Post von Handymeister - dort wird dein Problem beschrieben - und tlw. auch besprochen... Es ist also definitiv ein Software-Problem! Wie gesagt - hatte es unter 4.0.1 auch und bin dann auf ein 4.0.3 CR gewechselt - dort habe ich das Problem nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und elknipso
Bei mir trat der Fehler vor dem Update auf 4.0.2.
 
perfekt damit hätte sich das geklärt ich hab das oben verlinkten Rom drauf.
War mir nicht bewusst dass da neue Bugs drin schlummern obwohl es ja eigentlich ein original Rom ist im Prinzip.
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.078
wwallace1979
wwallace1979
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.786
rl2664
R
Zurück
Oben Unten