Samsung Galaxy Nexus Hilfe bitte!!!

R

romm

Neues Mitglied
0
hi ich bin neu hier. deswegen blicke ich hier auch noch nicht ganz durch mit suchen und co und erstelle deshalb dieses hoffentlich vielleicht schon geklärte thema.
also ich hab mir erst vor kurzem ein neues samsung galaxy nexus. es wurde kurz nach dem anschalten auf android 4.0.4 geupdatet und auch mit imm76i jetzt hab ich gelesen, das das signal empfangsproblem damit behoben sein sollte aber bei mir ist es immernoch. bis zu aller 20sek bricht das signal ab.
egal ob es im standby oder in nutzung ist. bin total am verzweifenl. hab jetzt hier etwas gestöbert und gelesen was man alles probieren kann aber hatte keinen erfolg.
will das telefon eigentlich auch nicht flashen, auch weil ich davon so gut wie keine ahnung habe.
weiß nicht mehr was ich machen soll. bitte um ratschläge.

nutze das nexus über fyve also d2 falls das noch was hilft
 
Hallo, willkommen bei AH.de.

Als allererster Tipp: Ein möglichst aussagefähiger (!) Titel für deinen Thread wäre sehr hilfreich - um "Hilfe" bittet hier eigentlich jeder... :)


Du hast diesen Signalverlust also nicht nur im Standby wie die meisten, sondern generell? Kannst du eine Störung von seiten deines Mobilfunk-Anbieters definitiv ausschließen?


Hast du schon diesen Thread hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...erbindung-bricht-regelmaessig-ein.177704.html
Eventuell könnte erst einmal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen - wenn du alle anderen Tipps schon ausprobiert hast, ist auch ein Hardware-Fehler nicht auszuschließen. Wenn du dein GNx neu gekauft hast, wäre das durchaus ein Grund für eine Reklamation!
 
Ggf auch mal eine neuere andere Sim testen.
 
Hallo,

ich möchte auch um die Anpassung des Threadtitels bitten. Weiterhin verwende bitte auch eine korrekte Groß- und Kleinschreibung, damit Deine Posts lesbarer werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für die schnellen Antworten. Um Groß- und Kleinschreibung werde ich mich bemühen : )
Wie kann man den Titel ändern?

Jetzt wieder zum eigentlichen Thema: also ich habe jetzt eine andere Sim -> selbes Problem, auf Werk zurückgesetzt -> selbes Problem (Signal bricht unberechenbar ab wann es will ob im Standby oder in Benutzung; mal nur für Sekunden mal für Minuten).
Manchmal zeigt es vollem Empfang an und mit dem Versuch eines Anrufes ist es komplett weg.

Ich weiß nicht ob ich jetzt noch ein neues Android Update abwarten soll oder es direkt zurück schicke. Oder ob es vielleicht eine noch unkompliziertere Lösung gibt.

Auf jeden Fall nervt das tierisch.
 
Hallo,

wenn das derart heftig ist, würde ich es austauschen! Den Punkt um den Titel zu ändern findest Du oben in der Leiste unter Themenoptionen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielleicht ist es auch hilfreich mal zu sehen, ob es am Netz liegt?
Hast Du schonmal Deinen Standort geändert und es an anderer Stelle - mit nachweislich gutem Empfang - getestet?
 
Hab ich auch schon probiert. Ich denke, dass ich es Montag reklamieren werde.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

und unter Themenoptionen habe ich nur zu auswahl:
Druckbare Version zeigen
sendtofriend.gif
Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
subscribe.gif
Abonnement dieses Themas löschen
addpoll.gif
Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen
Problem-geloest.gif
Als erledigt markieren
 
Hallo Zusammen,

Mich würde interessiert, ob es Fortschritte bezüglich des Problems gibt.
@ romm: Hast Du dein Gerät getauscht?


Ich leide ebenfalls unter dem beschriebenen Fehlerbild und such gerade nach Lösungen.


Besten Dank schon mal
 
Ja, habe das Gerät getauscht. Habe aber schon das nächste Problemchen. Also das Update auf Android 4.0.2 aber da das nicht so gravierend ist wie der Signalausfall lasse ich es so und flashe es vorerst nicht. Auch weil ich davon keine Ahnung habe und mit unzähligen Fachbegriffen, die hier offensichtlich zum "guten Ton" gehören gar nichts anfangen kann. Trotzdem danke für all die Beratenden.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
388
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten