Bildschirm entsperren ohne Powerbutton / Slide to Wake

E

evildragon09

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

hab ich gerade bei den xda's gefunden :)

Es gibt nun eine Möglichkeit sein SGN ohne Betätigung des Powerbuttons ein zuschalten bzw. zu entsperren.
Dazu einfach die App (siehe Link) installieren (Root Erforderlich!) und Slide to Wake aktivieren.
Mit dem Custum Kernel funktioniert alles Reibungslos :thumbup:

Slide2Wake Brought to the Galaxy Nexus – xda-developers

Edit: Sollte eigentlich ins Root Unterforum, bitte verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: awoken_eyes, Handymeister, moodo und 3 andere
Giebt es keine Alternative die sich auf de navileiste beschränkt? so wie sweep2wake? Ich find das irgenwie praktischer als wenn der ganze Bildschirm verwendet wird...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Funktioniert perfekt und hat im Gegensatz zur TapTap App auch nach Stunden keine "Hänger" wo´s mal wieder nicht funktioniert. Danke für den Tip!

@mcjmcj
in der pro Version kannste den zulässigen Bereich einstellen.
 
erdwin schrieb:
@mcjmcj
in der pro Version kannste den zulässigen Bereich einstellen.

über die x/y px (pixel?) kannst du mir das vieleicht ein wenig erklären? wie muss ich mir das vorstellen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe kein Problem damit, dass der komplette Bildschirm verwendet wird. Um mein Nexus zu entsperren muss ich auf jeden Fall von der linken Seite über die Mitte zur rechten Seite wischen. Und das passiert aus Versehen nicht so schnell. Klasse App
 
Wirkt sich das merkbar auf die Akkulaufzeit aus?

Edit:

Battery life:
This is not a simple application. It's a kernel module which controls input requests from the hardware. Phone should go into deep sleep and battery performance should not be affected more than 1-5% (IRL I really can't tell if it causes any battery drain at all - if it is - it's insignificant).

Wir werden sehen. Es funktioniert jedenfalls auch mit dem Lean Kernel bisher sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcjmcj schrieb:
über die x/y px (pixel?) kannst du mir das vieleicht ein wenig erklären? wie muss ich mir das vorstellen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Startpunkt: X-und Y-Werte (im Querformat) in Pixel - wo die Geste starten soll
Stopunkt: das gleiche wie oben
Threshold: mögliche zulässige Abweichung von einer geraden Linie
Timeout (ms): Zeit in Millisekunden, bis Geste verworfen wird, also die Zeit in der der das Fingerwischen erfolgt sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: mcjmcj
erdwin schrieb:
Startpunkt: X-und Y-Werte (im Querformat) in Pixel - wo die Geste starten soll

Mit Portrait Mode ist aber wohl eher das Hochformat gemeint, sieht man auch gleich an den Koordinaten der Voreinstellungen ;) Aber einmal eingestellt, läuft es beeindruckend gut.

Viele Grüße
Handymeister
 
Funktioniert mit Jelly Bean nicht mehr. Hoffentlich kommt da bald ein Update, habe mich schon fast daran gewöhnt.
 
Wollte kurz berichten da ich ert heute die bezahlversion laden konnte..

Funzt super! habs auch geschafft es auf den unteren bildschirm rand zu beschränken.. mit ein wenig probieren findet man sich sehr schnell zurecht!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hin schrieb:
Funktioniert mit Jelly Bean nicht mehr. Hoffentlich kommt da bald ein Update, habe mich schon fast daran gewöhnt.

Kann ich nicht Bestätigen, bei mir funktioniert es.
 
Ditto funktioniert auf JB einwandfrei.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
  • Pommes9485
Antworten
2
Aufrufe
2.667
levi
L
TomTom1
Antworten
10
Aufrufe
1.691
qu4nd
qu4nd
M
Antworten
0
Aufrufe
1.914
miks.de
M
Zurück
Oben Unten