Absturz - Neustart

M

Manu7887

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo.
Habe versucht so gut wie möglich zu suchen aber nichts gefunden was mit meinem Problem zu tun hat..
Habe mich extra wegen meines Problemes hier registriert.
Folgendes:
Ich habe vorige Woche Mittwoch von Cyberport ein neues Handy gekauft (Galaxy Nexus). Davor hatte ich ein iPhone 4. Da ich neu in der Welt des Android war hab ich mich ganzen Tag damit gespielt und Apps geladen, JB wurde automatisch aktualisiert usw usw. Bin echt begeistert von dem Gerät und finde dass es eine gute Wahl war es gegen das iphone zu tauschen. Am Wochenende bekam ich einen Anruf und plötzlich war der Bildschirm schwarz. Es reagierte nicht mehr, für ein paar Sekunden hat sich nichts mehr getan dann startet das Gerät neu. Nach mehrmaligem Versuch ein Telefonat zu starten war ich dann schon echt böse weil es immer den selben Fehler machte. Habe dann den Akku raus und wieder rein und neu gestarted. Handy lief wieder ganz normal und ich konnte auch telefonieren. Am Montag trat das Problem dann wieder auf. Mit der Akku raus Methode lief es dann wieder für ein paar Stunden. Abends hatte ich plötzlich kein Netz. Auch nach mehrmaligen Neustarts fand das Gerät kein Netz. Das SGS3 von einem Freund hatte aber vollen Empfang. Habe dann ein altes Handy benutzt und das Gerät am Mittwoch (gestern) zu Cyberport gebracht und umgetauscht da ich dachte das Gerät war defekt. Habe dann ein neues bekommen, gestarted, upgedated usw usw. Heute als ich telefoniert habe hatte ich wieder das selbe Problem. Handy stürzt nach ca 30 sek telefonieren ab. Jedoch nicht immer. Habe keine Ahnung was ich machen soll.? habe es nicht gejailbreakt oder sonst was damit gemacht. Vielleicht weiss Jemand Rat bzw hat das selbe Problem?!
Alles andre funktioniert aber, nur kann ich nicht tel.?!
 
Befindest du dich zu dieser Zeit in einem WLAN Netz?
 
jetzt gerade war ich im wlan. ist aber auch schon passiert als ich im normalen 3g netz war.
 
Was hat das denn bitte mit WLAN zu tun :confused:

1. Was hast du für eine Firmware?
1.1 Was steht unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Baseband-Version?
2. Welche Anbieter hast du?
3. Versuch mal das Handy nochmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen..

Gruß
 
Also:
Android Version 4.1.1
Baseband I9250XXLF1
A1 (Österreich) Handy ist aber frei für alle Netzte
Werkseinstellungen zurücksetzten hab ich schon gemacht. habe vergessen dies zu erwähnen in meinem Beitrag.
lg
 
Vielleicht stimmt etwas mit der SIM-Karte nicht?! Wenn die Möglichkeit besteht, kann man ja mal eine andere ausprobieren.
 
Daran hab ich auch schon gedacht. Ich habe mir aber das Nexus S ausgeborgt und da hat alles einwandfrei funktioniert. Kann es denn an der Sim liegen?
 
Weil das Nexus in manchen WLAN-Netzen einen Bootloop unter Jellybean verursacht, wenn man unter den erweiterten Einstellungen "schlechte Verbindung meiden" nicht deaktiviert. Aber wenn das Problem auch bei deaktiviertem WLAN auftritt kannst du es wohl ausschließen.
 
Hab grad nachgesehn. Der Haken bei "Schlechte Internetverbindung vermeiden" ist eh gesetzt. Daran liegts also nicht?!
 
Manu7887 schrieb:
Daran hab ich auch schon gedacht. Ich habe mir aber das Nexus S ausgeborgt und da hat alles einwandfrei funktioniert. Kann es denn an der Sim liegen?

Die alten 5V-Karten können in modernen Geräten Probleme machen. Tausch doch mal die Karte mit deinem Freund. Wenns dann keine Probleme mehr gibt, tausch die Karte bei deinem Provider um.
 
Wo sehe ich welche Karte ich habe? Mir fällt grad ein dass die Karte auch relativ neu ist (2 Wochen) da ich ja vorher ein Iphone4 hatte (micro sim) habe ich die Karte wieder zurück getauscht. Der Chip auf der Sim ist ein bisschen kleiner als der von einer älteren Karte (vor 1 oder 2 Jahren).

Hatte dieses Problem schon mal jemand?
 
Manu7887 schrieb:
Wo sehe ich welche Karte ich habe? Mir fällt grad ein dass die Karte auch relativ neu ist (2 Wochen) da ich ja vorher ein Iphone4 hatte (micro sim) habe ich die Karte wieder zurück getauscht. Der Chip auf der Sim ist ein bisschen kleiner als der von einer älteren Karte (vor 1 oder 2 Jahren).

Hatte dieses Problem schon mal jemand?

Manchmal steht es wohl auf der Karte drauf, ob 3V oder 5V. Aber wenn sie noch neu ist...
Ich würde sie trotzdem mal tauschen, dann weiß man wenigstens ob es daran liegt.
 
Manu7887 schrieb:
Hab grad nachgesehn. Der Haken bei "Schlechte Internetverbindung vermeiden" ist eh gesetzt. Daran liegts also nicht?!

Den Haken rausnehmen, dann kannst du den Fehler ausschließen!
 
Hab das selbe Problem tritt aber höchsten einmal in der Woche auf. es macht einen Neustart wenn man Telefonieren will oder grade aufgelegt hat....Sehr Komisch....
 
Ich hatte das Problem eben zum zweiten Mal :mad2:

Beide Male war ich in (verschiedenen) WLan-Netzen (der Haken ist bei mir nicht gesetzt, denn gelegentlich ist die WLan-Stärke nicht unbedingt die Beste).

Beide Male wollte ich telefonieren: Ich wähle Handynummer, mein Bildschirm wird schwarz, ich höre das Klingeln (beim Gegenüber klingelts auch), wenn der Gegenüber abnimmt startet mein Nexus neu :huh:

SIM-Karte ist von O2 uns mindestens 6 Jahre alt, vielleicht auch älter. Wie find ich raus ob es an der 5V/3V-Sache liegt?

Ach ja: Alles Stock, kein Root, alles aktuell.
 
Es wäre interessant auszuprobieren, ob es an der SIM-Karte liegen könnte. Habe das Problem auch mit dem plötzlichen Neustarts, aber das macht er auch außerhalb des WLANs. Wie kann ich den Alter meiner SIM-Karte heraus finden? Ich weiß nicht mehr, wann ich sie bekommen habe. Es steht nur eine lange Nummer mit "707..............0VY" und "UMTS / GSM SIM" drauf

Tante Edith: Laut Support ist meine Karte von 2007 und ist eine 3G SIM V2. Eventuell wird es Zeit für eine neue Karte oder? Laut denen ist die neue Karte eine V3. Lohnt sich der Umstieg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben wieder. Anruf kam rein, ich konnte abnehmen, Bild ist eingefroren, Bild schwarz, Neustart :mad2:

O2 kann (zumindest im Support-Chat) nichts zur Voltzahl sagen, aber immerhin, dass meine SIM von 2004 ist. Was meint ihr, liegts daran?
 
Also ich hab jetzt nochmal nachgesehn/gefragt und ich hab ne V3 Karte drinnen. Jedoch könnte ich sie tauschen (kostet nichts da seit einem Jahr ca ne Sim Pauschale verrrechnet wird und ein Tausch damit abgedeckt wird. Information von A1-AT)
Hatte also trotz der neuen Karte den Absturz, jedoch nur ein mal. Habe mir gedacht dass es vielleicht an einer App liegt?! Kann es sein dass eine App auf die Anruffunktion zugreift und einen Lagg veruarsacht und sich deswegen das Handy aufhängt und neustartet?
 
Ich hab mir letzten Freitag auch das Nexus I9250 geholt (Sim karte ist von "blau.de" und hat V3). Gleich am Samstag ist bei mir der gleiche Fehler aufgetreten. Seit dem noch ca. 5 mal. Wenn ich mich richtig erinnere war das Nie wenn ich zu Hause war (also W-lan hatte, falls das eine Rolle spielt)...
Bei mir sind in 2 Fällen sogar noch weitere Fehler nach einem Neustart des Telefons nach Anrufen aufgetreten:
- Das Telefon hat sich (dieser Fehler ist bei 2 der 5 Fällen aufgetreten) nach dem es Neugestartet ungefähr 2 Minuten später wieder ausgeschaltet (bzw. gleich Neustart) und danach wieder 2 Minuten später noch einmal, also insgesamt 3 Neustarts nach Anrufen.. aber danach ging es wieder bis zum nächsten Anruf.
- einmal als sich das Telefon wie oben gesagt 3 mal neugestartet hat, hat es bei den 2 darauf folgenden Neustarts (nicht direkt beim Anruf) ca. 10 Sekunden lang ein "tiefes Brummen" aus dem Lautsprecher von sich gegeben (ganze Telefon hat vibriert) und in der Zeit nicht mehr reagiert, danach wie gesagt: Neustart.

Jedoch wenn ich es einschicke komm ich mir langsam dumm vor, hatte jetzt mein HTC Desire S 2 mal hintereinander in Reparatur (Fehler nicht behoben) und jetzt zum Reklamieren eingeschickt. Wenn ich da jetzt mit meinem Neuen Handy nach einer Woche hinkomme denken die sich auch ihren Teil..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
970
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.813
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten