NFC Problem

L

lenovothinkpad

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Habe nun seit ein paar Tagen mein GNex, es kam mit JellyBean 4.2.2
Mein Problem ist nun folgendes: wenn ich NFC aktivieren möchte, gehe ich in die Einstellungen, und drücke auf NFC, aber dann wird in das Kästchen kein Haken gesetzt sonder die Option wird einfach "grau".

wäre cool, wen jemand wüsste was da los ist

lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-22-15-46-49.png
    Screenshot_2013-02-22-15-46-49.png
    24,6 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2013-02-22-15-46-52.png
    Screenshot_2013-02-22-15-46-52.png
    24,9 KB · Aufrufe: 315
Klingt jetzt blöd aber hast du mal Flugmodus an/aus und Reboot probiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Du hast aber schon einen original Akku drin mit NFC?
 
Ja alles schon probiert, Akku ist auch der originale, steht auch NFC drauf...

Nach nem reboot ist aber immer das in den Einstellungen der Haken bei NFC aktiviert ist, aber der NFC aufgaben launcher sagt das NFC nicht aktiv ist....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir damals meine Galaxy Nexus beim Mediamarkt gekauft. Hatte das gleiche Problem. Hatte alles probiert, am Schluss hatte ich es dann umgetauscht...
 
HM das hört sich wohl nicht gut an...
Denkt ihr es bringt was wenn ich 4.1 flashe?



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuchen kannst du es. Dann könntest du falls es klappt zumindest ausschließen dass es ein Hardware Problem ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
OK es hat nix gebracht, ist dann wohl ein Fall für Garantie oder?



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde ich dann leider auch vermuten...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hm ich hab es von eBay, inklusive kassenbon, muss ich da einen teil der kosten übernehmen? Es ist schon über ein Jahr alt.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
lenovothinkpad schrieb:
OK es hat nix gebracht, ist dann wohl ein Fall für Garantie oder?

Dazu am besten online einen Auftrag bei W-Support ausfüllen und wegschicken. Schickst du es heute oder Montag noch weg dann solltest du es Ende nächster Woche wieder haben.

Edit: wollte grade nich was zu Garantie <--> Gewährleistung schreiben, das kann ich mir aber nun sparen.


lenovothinkpad schrieb:
Hm ich hab es von eBay, inklusive kassenbon, muss ich da einen teil der kosten übernehmen?

Nein, außer dem Verssand zu W Support fallen dir keine Kosten an. Wie gesagt Auftrag online ausfüllen da wird dann alles erklärt. Halt den Kassenbon nicht im Original mitschicken. Sollte aber auch so gehen, da anhand der Imei festgestellt werden kann wie alt das Gerät ist. Da das Galaxy Nexus erst gut ein Jahr auf dem Markt ist ist deins sicher keine 2 Jahre alt.


sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lenovothinkpad
Gut werd mal Schaun ob ich nächste Woche Zeit hab, danke für die infos, soll ich es zwecks Datenschutz auf werkseinstellungen zurücksetzen?

Lg


Gesendet von Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Da sie das bei W Support eh als erstes tun werden kannst es ruhig schon vorher machen... will sagen die Daten/ Einstellungen werden sowieso verloren gehen.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: lenovothinkpad
Oh was ich noch vergessen hab: stört es die wenn der bootloader offen ist (Garantie)?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein geöffneter Bootloader ist kein Problem. Einige Geräte wurden sogar so ausgeliefert..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal und lenovothinkpad
OK, das ist jetzt nicht so wichtig, aber gibt es ein gutes tool zum backup von app-daten? Simple ADB hab ich schon ausprobiert, hat nur nicht funktioniert....


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
adb backup, Anleitung steht in den FAQ s.
Carbon backup aus dem Play Store (ohne root).
Titanium backup aus dem Play Store (mit root).
 
  • Danke
Reaktionen: lenovothinkpad
Man kann davon ausgehen, dass der Mangel schon vor Übergabe des Kaufvertrags stattgefunden hat. Ich würde einfach zum Händler gehen und es über die zur Reparatur schicken lassen. Die müssen sich normal um alles kümmern. Kannst natürlich auch direkt den Weg über den GalaxySupport gehen.
 
hm sieh mal einer an wieviel ein defektes NFC verbraucht, dazu auch noch
das falsche Icon...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-24-14-34-11.png
    Screenshot_2013-02-24-14-34-11.png
    36,1 KB · Aufrufe: 176

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.419
Klarooo
Klarooo
L
  • Lohenstein
Antworten
7
Aufrufe
3.538
JeansX
J
L
  • Gesperrt
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
1.212
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten