Kein Android 4.4 (KitKat) Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
isdn

isdn

Dauergast
385
Wie ich gerade im offiziellen Blog Post feststellen muss bekommt das Galaxy Nexus kein Kit Kat. Schade eigentlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Huch! :eek:
Echt nicht?
Hast 'n Link zu dieser Info?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist traurig. Google sollte den Herstellern doch ein Vorbild sein und Geräte so lang wie es geht mit Updates versorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Ich finde das auch extrem schwach von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: zensus und djxspeedy
Glaube ich aber nicht drann
Denkt drann 4.4 soll auf alle Geräte mit min 512 MB RAM laufen da wird Google doch nicht so schlecht sein und sein galaxy nexus so schlecht behandeln
Denn nexus steht ja für updates solange die hartware dass mit macht
Bzw dachte ich dass immer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falsch, nexus nur 18 monats update , der rest hangt von google ab
 
Immer langsam. Es könnte doch auch sein das die Ankündigung nur für die Geräte raus gegeben wurde die es aktuell zu kaufen gibt im Play Store?
 
hamad138 schrieb:
Falsch, nexus nur 18 monats update , der rest hangt von google ab
Sorry versteh ich nicht. Wo ist da der Unterschied von Nexus zu Google?
 
https://support.google.com/nexus/answer/3468085?hl=en&ref_topic=3415518

Is Google releasing Android 4.4 as a system update for Galaxy Nexus?

No, Galaxy Nexus phones won’t be receiving the update for Android 4.4 (KitKat).

Why isn’t Galaxy Nexus receiving the update to Android 4.4?

Galaxy Nexus, which first launched two years ago, falls outside of the 18-month update window when Google and others traditionally update devices.

Ich bin mit dem Handy noch voll zufrieden und ich sehe keinen Grund mir ein neues Modell zuzulegen...

Dockingstation für Auto und Tisch waren auch teuer genug, deshalb werde ich das Handy noch einige Zeit weiter nutzen.
 
Ja ich hab es grade gesehen. Was für ein mist. Nur wegen der 18 Monate.
 
Da mit bin ich nicht einverstanden. Apple schafft es iOS 7 auf den den iPhone 4 von 2010 zu bringen aber mein Galaxy Nexus das 1.5 Jahre jünger ist bekommt nicht 4.4 was so toll auf handys mit 512MB laufen soll.
Ich bin ein hardcore fan von Android aber das bringt mich echt zum überlegen ob ich mir nicht ein iPhone 5S kaufen soll da ich ja auch schon von Windows zu Mac gewechselt bin
 
  • Danke
Reaktionen: 3of4, vTicahtw, Raphii und 5 andere
Also kann man davon ausgehen, das Nexus Geräte maximal 18 Monate mit Updates versorgt werden!? Ist ja echt traurig von Google...
Sogar Samsung hat es beim Galaxy S2 aktuell länger hinbekommen.
Naja bleibt ja doch nur noch der Weg auf eine CFW

Da wird es sicher noch einige Petitionen zu geben und Unmengen an Kritik, erst wird in hohen Tönen gespuckt läuft auch auf schwächeren Geräten und dann sowas....
 
Geht mir genau so. Android-Smartphoines entwickeln sich immer mehr zu Wegwerf-Geräten. Das nächste Gerät, das ich privat kaufe, wird von Apple sein. Wird wirklich soweit möglich mit Updates versorgt und wenn man es irgendwann verkauft, bringt es sogar noch einen guten Preis.

Sorry, aber Google macht mit seiner Politik der kurzen Updatephase Android kaputt. Ebenso die lausigen Hersteller, die für ihre Geräte kaum oder viel zu spät Updates rausbringen.
 
Ich kann den Unmut nachvollziehen, bin selber alles andere als begeistert... Aber im Vergleich zum iPhone haben wir einen anderen Vorteil, der hier zum Tragen kommt: wie haben eine Community, in der es nach dem Hinzufügen von Android 4.4 zum AOSP nur wenige Wochen dauern wird, bis wir doch in den Genuss von KitKat kommen werden...

Daher ein Hoch auf die Developer: wir bauen auf euch! :)
 
  • Danke
Reaktionen: bauch, Raphii, quatschkopf und 3 andere
@ABBolle: Das macht Googles Updatepolitik aber nicht besser!
 
  • Danke
Reaktionen: Skargo
Bei einem Handy für mehrere hundert Euro kann ich erwarten, dass ich keine Hacks brauche, um einen akzeptablen Support jenseits von 18 Monaten (!!!) zu erhalten. Das ist pure Abzocke ohne jeglichen technischen Grund von Google und nichts anderes.
 
Das bedeutet also das Nexus 4 besitzer in 6 monaten ihr "zu altes" gerät in die tonne schmeißen können.
Und das Nexus 5 bekommt nicht 5.4 Milky Way.
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster, Michael166 und Xaeron
Das GN wurde mit 4.0 ausgeliefert und laeuft nun auf 4.3, irgendwann muss auch mal gut sein. Google kann eben nicht alle Geraete jahrelang supporten. Seit doch froh das es auf 4.3 vernuenftig laueft.
 
  • Danke
Reaktionen: bube28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
T
Antworten
1
Aufrufe
1.503
finnq
finnq
chris@
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • chris@
Antworten
9
Aufrufe
3.024
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten