Datenkabel mit USB-Adapter als OTG-Kabel nutzen?

P

Peleke

Erfahrenes Mitglied
14
Kann man das originale Datenkabel mit einem Adapter wie diesem hier als vollwertiges OTG-Kabel benutzen?
Wäre ja praktisch...
 
War auch mein Gedanke.
Habs probiert.
Geht leider nicht. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Peleke
Danke für die Nachricht, schade.
Gibt es bei den Noname Adaptern Geschwindigkeitseinbußen im Gegensatz zu den Originaladaptern?
 
Ich würde vorschlagen, DAS probierst jetzt Du aus, und sagst es mir dann. ;))

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Nein, warum sollte es Geschwindigkeitseinbußen geben?
Es wird ja nix umgerechnet oder so, sondern nur verbunden.
Nutze einen 2 Euro Adapter von Amazon, ohne Probleme.
Wird einfach im Dateimanager angezeigt.
Allerdings lassen sich nur Sticks oder Kartenleser betreiben, für Platten muss ein aktiver USB Hub dazwischen!
 
@wertzius

Hast Du mal nen Link zu dem Amazon Teil?!

Suche auch noch ein billiges/gutes Teil!!!
 
Ich hatte einen Apple Adapter mit Samsung Note 10.1 Kabel - -> wurde nicht aufgeladen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
@wertzius
kannst Du das Note 10.1 über Deinen OTG Adapter auch laden? Ich suche nach einer Lösung mit der ich auf ein USB-Gerät zugreifen kann und das Note gleichzeitig laden kann (z.B. über einen aktiven USB-Hub).
Mit dem original Samsung OTG-Adapter ist es mir nämlich nicht geglückt. Auch mit zwischengeschaltetem Ladeadapter nicht.
 
Das funktioniert so nicht. Es kann ja entweder nur rein oder raus gehen. Der OTG Adapter ist ja intern andersrum verkabelt als der Ladeadpter.
 
OTG und gleichzeitiges Laden scheint aber doch irgendwie möglich zu sein. Zumindest hat es bei anderen Geräten schon geklappt.

Beim Galaxy S2 und Galaxy Note hat offensichtlich dieser Kernel Hack geholfen:
https://github.com/teamhacksung/and...mmit/4c1c965b168bc4488ef66889e1c8933bc1b3de46

Nexus 7:
mehrvarz - Nexus 7 host mode charging

Bei einem Sony Xperia musste dagegen nur ein modifiziertes USB-Kabel mit einem zusätzlichen 100 Ohm Widerstand verbunden werden:
[OTG USB] Using OTG cable and charging at the same time - SOLVED 29.08.12 - xda-developers

Vielleicht funktioniert ja beim Note 10.1 der gleiche Kernel Hack, der auch beim Galaxy S2 und Galaxy Note klappt. Wer traut sich? :)
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
806
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
354
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
16
Aufrufe
530
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten