Jentro Active Pilot - keine Verbindung

A

andi2771

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir den externen GPS-Empfänger ActivePilot BT-GPS-8U von Jentro ersteigert.
Nun wollte ich das Gerät mit meinem S3 mini koppeln. Über Bluetooth findet zwar mein Handy das Gerät und koppelt auch, aber der Active Pilot regiert nicht darauf. In der Anleitung steht, man soll das Gerät nicht über Bluetooth, sondern über die "Handy-Navigations-Anwendung" verbinden, nachdem man diese installiert hat...
Damit kann ich aber leider nix anfangen. Kann mir jemand hier helfen?
Danke.
Andy
 
andi2771 schrieb:
Über Bluetooth findet zwar mein Handy das Gerät und koppelt auch, aber der Active Pilot regiert nicht darauf.
Was für eine Reaktion erwartest du denn?

andi2771 schrieb:
In der Anleitung steht, man soll das Gerät nicht über Bluetooth, sondern über die "Handy-Navigations-Anwendung" verbinden,
Für welches Gerät ist der "Jentro Active Pilot" denn gedacht? Für Android jedenfalls nicht, denn dort gibt es diese Möglichkeit nicht.

Generell ist es schwierig, unter Android externe GPS Empfänger in Betrieb zu nehmen. Da muss man meistens mit Zusatzapps arbeiten und die Entwickleroption für fremde GPS Quellen aktivieren. Wenn ich dann sehe, dass das Gerät einen SIRF2 Empfänger hat, das S3 Mini aber einen Glonass-fähigen GPS Empfänger, denn stelle ich mir die Frage: Warum einen qualitativ schlechteren Empfänger kompliziert extern anbinden, wenn man einen deutlich besseren Empfänger integriert hat?
 
Danke für die Antwort und die kompetente Nachfrage. Ich habe zwecks Verbesserung meines GPS-Empfangs den Active Pilot empfohlen bekommen. Eine Zusatzapp habe ich bereits installiert und beides arbeitet zusammen
Jetzt suche ich nur noch ein Navigationsprogramm, welches damit funktioniert.
 
Wenn du es schaffst, über die Entwickleroptionen und die Zusatzapp die GPS Daten ins System zu bekommen, dann benutzt jede Navi App den Empfänger automatisch. Der GPS Stream wird dann so ins System eingespeist, als käme er vom internen GPS Empfänger.

Übrigens wage ich stark zu bezweifeln, dass ein Sirf2 ein S3 Mini im Empfang übertreffen kann.
 
Hallo, was ist das denn für eine Zusatzapp?
 
Hallo

habe ein Cynus T2, z.B. mit Navigator-App, ist aber im Auto definitiv unbrauchbar:sad:. Die Anweisungen sind teilweise i.O. aber dann schlicht "verwirrt", so dass man nach 5 Minuten ausschaltet, ehe man
in den Fluss fährt oder in die Grube.

Möchte mir das Jentro 8 zulegen.

Wird das, z.B. mit der Bluetooth-GPS App funktionieren ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
88
Aufrufe
8.302
Jochen111
Jochen111
MPBLN90
Antworten
3
Aufrufe
4.403
alope
alope
vergilbt
Antworten
32
Aufrufe
2.645
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten