Haustüröffner mit Kamera über Android bedienbar

Montana2

Montana2

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo liebes Forum!
Ich möchte ein neues Projekt in Angriff nehmen und bräuchte von euch Erfahrungsberichte bzw. eure Meinung und Hilfe.
Bei mir am Haus ist momentan keine Türklingel angebraucht sondern eine Doorline-Anlage der Telekom. Für die die dies nichts sagt wenn jemand läutet soll das Festnetztelefon klingeln über das ich mit dem Besucher kommunizieren und ihm auch die Tür öffnen kann. Da ich nicht Kunde der Telekom bin und die Anlage auch nicht 100%ig funktioniert suche ich was anderes.
Was hinzukommt ich möchte auch die Tür über Eingabe eines Zahlencodes öffnen können. Wenn es eine entsprechende Kombination nicht gibt wäre ich auch über zwei getrennte Geräte einverstanden.
Da ich nicht gerade ein Experte in diesem Gebiet bin benötige ich nicht Vorschläge um etwas selbst zubauen/zusammenstellen. Ich hoffe daß die vorhandenen Kabel der Doorline-Anlage ausreichen da ich nicht neue von der Haustür zum Router verlegen möchte.

Ich habe mich im Netz umgesehen und bin z.B. auf dieses gestoßen:
Gadget des Tages: iDoorCam - Die Klingel kontaktiert das Smartphone - computerwoche.de

Dasselbe auch hier in unseren Forum:
https://www.android-hilfe.de/android-news/465247-idoorcam-so-wird-
das-smartphone-zur-freichsprechanlage-der-tuer.html

Gadget des Tages: Doorbot - Türspion 2.0 - computerwoche.de

http://www.loxone.com/dede/miniserver/features.html

Danke im voraus, Montana2
 
Kann keiner was zu dem Thema sagen? Würde mich sehr wundern wenn keiner sich hier im Forum damit auskennen würde ...
 
Ich möchte das Thema mal wieder hochschieben da ich noch immer daran interessiert wäre.
 
Schau mal bei Pearl oder Conrad vorbei, die haben da eventuell das was du suchst;)
 
Hallo an alle!
Ich möchte dieses Thema wieder aufgreifen da mittlerweile meine Haustürklingelanlage ganz den Dienst eingestellt hat.
Meinem ersten Beitrag möchte ich noch folgendes ergänzen:

Da es mittlerweile mehrere Anbieter gibt wäre es mir lieber wenn Klingel und Tastatur für Codeeingabe ein Gerät wäre.
Anstatt eine Eingabe per Zahlencode wäre auch ein Fingerabdrucksensor denkbar.

Wenn ich richtig informiert bin ist momentan bei mir ein 3 adriges Kabel verbaut. Evtl wäre ich mittlerweile bereit auch eine andere Anschlußmöglichkeit zu verlegen wenn es sich nicht vermeiden läßt. Da mein Router nicht weit von der Haustür entfernt steht sollte eine Verbindung per WLAN kein Problem darstellen.

Vorzugsweise sollte die Anlage von einem Anbieter sein den es noch länger gibt. Es macht ja keinen Sinn ein billig Produkt zu kaufen und dann auf eine App angewiesen zu sein die nicht mehr weiterentwickelt wird. Bin also auch bereit etwas mehr auszugeben.

Bevorzugt hätte ich gern von den Leuten Vorschläge die solch eine Anlage besitzen. Es gibt schon mehrere Geräte, nur taugen viele nichts wenn man sich darüber informiert. Und wenn jemand mit seiner Anlage zufrieden ist wäre ich über eine Empfehlung sehr dankbar

Zuletzt habe ich hier noch ein Link der Firma Doorbird. Dieser Anbieter teilte mir mit daß ihre Produktpalette bald um ein Gerät mit Tastatur für Codeeingabe erweitert wird. Evtl hat ja jemand Erfahrung mit dieser Firma.
 
Es wäre toll, wenn Dir hier jemand helfen könnte, aber prinzipiell befürchte ich, dass Du mit dieser Frage einfach im falschen Forum bist. Schau doch vielleicht mal in einem Security- oder Hausautomations-Forum, dort bekommst Du bestimmt wesentlich schneller passende Unterstützung! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Montana2

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
2
Aufrufe
145
hagex
hagex
ThorstenRoth
  • ThorstenRoth
Antworten
1
Aufrufe
901
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten