falsche SD-Card nutzen - fake µSD Karte - 8GB aufgebohrt zu 64GB

D

Der.Gilb

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe wie viele andere auch, durch den geilen Geiz so ne umgebogene µSD erwischt. Nutzbar sind ledig 8 statt der 64 GB die es sein sollten. Und auch nur 4 statt 10MB/s. Gut, was will man machen? Natürlich retten was geht, aber WIE? Die undurchdachte Idee, 7GB als Partition abzuzwacken und den Rest zu killen klappte natürlich nicht wie gehofft.
So, nun brauch ich ne durchdachte Idee von jemandem der Ahnung hat, statt instinktive Aktionen.
Am besten wäre natürlich, die Karte wieder so zurückzumodeln, daß sie von den Systemen wieder als 8GB erkannt wird... aber andere Möglichkeiten wären mir auch recht, wenn dadurch die nichtexistenten 56GB verschwinden, weil ansonsten nur Probleme auftreten würden, wenn die Daten auf die Fatamorgana Sektoren geschrieben würden.
Ich hoffe mal, daß zumindest dafür eine Möglichkeit gibt's, sonst wär die Karte der totale Reinfall.
Übrigens als Warnung für alle Schnäppchenjäger: Wenn der Preis bei ebay nochmal 50% unter dem günstigsten Shop liegt, kann was nicht stimmen - und als Käufer auf s Glück zu hoffen, daß es Hehlerware ist, ist schlecht für s Karma.
 
Ich hoffe du hast per Paypal bezahlt ;)
Ansonsten wirst du wohl die Firmware aktualisieren müssen. Dazu brauchst du diese erstmal, dann die Tools...
Allein die Zeit wäre es mir nicht wert um ne 5-7€ teure Karte flott zu bekommen
 
Mist. Weder mit Paypal bezahlt, noch ist bei ebay noch zu sehen, wer der Verkäufer war, weils schon 2 Mon. her - und da e-leech ja seine Kohle hat, juckt die auch nix weiter. Übrigens die letzte unangenehme Erfahrung mit ebay selbst, weil endgültig Sense... will verdammt sein, wenn die durch mich noch einen lausigen Pfennig verdienen. Ok, genug das Mütchen gekühlt... Da ich übrigens grundsätzlich nie vom schlechtesten ausgehe, und nach 12 Jahren online Deals die Negativen Erfahrungen bei einem halben % liegen, denk ich sogar eher, daß der es auch nicht besser wußte, war nämlich kein Händler und normale Auktion...
Zurück zum Eigentlichen: Diese Testtool H2testw hatte dieses hier ausgespuckt:
Erster Fehler bei Offset: 0x00000000000c4400
Soll: 0x00000000000c4400
Ist: 0x00000049000c4500
Hab nu keine fundierte Ahnung, lediglich die instinktive Eingebung, daß das der Volumenwert sein könnte und der Hex?Code auf den 60+ Wert umgeschrieben wurde. Aber keine Chance den wieder umzuschreiben, ohne viel Aufwand zu treiben?
Oder nen Tool, daß fehlerhafte Sektoren erkennt und ausknipst - für meine Festplatte am Amiga hatte ich sowas mal und fürn PC wird's die sicherlich auch geben. Kennst Du (oder sonstwer) da zufällig was passendes?
 

Ähnliche Themen

H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
714
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
  • Jacqueline-Leonora
Antworten
8
Aufrufe
1.008
Jacqueline-Leonora
J
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
693
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten