Ladekabel wie anschließen?

D

DennisHHXX

Gast
Hi zusammen,

sagt mal ich habe ein Kollegen der sagt ich schließe mein Ladekabel am S4 immer falsch an.

Ich stecke das Netzteil in die Steckdose und dann das Micro USB Kabel ans S4.

Er sagt man müsse erst das Micro USB Kabel ans Gerät und dann den Netzstecker in die Steckdose stecken.

Macht die Reihenfolge eine Unterschied ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh...nein. Das ist sowas von Latte ;)

Zumindest meine Geräte sind noch nicht davon kaputt gegangen. Wobei natürlich zuerst Steckdose und dann das Gerät dran leichter ist ;)

Wobei mom:

Ich stecke das Netzteil in die Steckdose und dann das Micro USB Kabel ans S4.

Er sagt man müsse erst das Netzteil in die Steckdose stecken und erst dann das Micro USB Kabel ans Gerät stecken !

Frage ich mich grad, wo hierbei eigentlich der Unterschied ist :lol:
 
Hi ,

sorry habe es geändert habe mich verschrieben :rolleyes2:
 
Manche vertreten die Theorie: Erst das Netzteil in die Steckdose, da beim Einstecken kurzfristig Spannungsschwankungen entstehen könnten. Wäre zu diesem Vorgang das Handy bereits am Kabel, könnte es evtl. Schaden nehmen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das bei aktuellen Ladegeräten aber eigentlich kein Rolle spielen sollte. Mir ist auch noch nie ein Gerät vom Nichtbeachten dieser Reihenfolge kaputt gegangen. Durch enthaltene Kondensatoren sollten diese extrem kurzen Spannungsspitzen wahrscheinlich ohnehin Großteils abgefangen werden. Wenn es jemanden interessiert, dann kann der ja mal die Spannungsspitzen beim Einstecken des Netzteils in die Steckdose messen.
 
Glaube nicht, dass jemandem mal sein Handy kaputt gegangen ist, weil er erst das USB Kabel angesteckt hat und dann den Stecker rein. :lol:
 
Glaube ich auch nicht - steht aber in manchen Handbüchern sogar drin: Erst Steckdose, dann Handy.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
761
hagex
hagex
swissparelli
  • swissparelli
Antworten
0
Aufrufe
1.642
swissparelli
swissparelli
S
Antworten
0
Aufrufe
1.791
Spuud
S
Zurück
Oben Unten