Ladegerät für S4?

skater06

skater06

Erfahrenes Mitglied
167
Sorry wenn diese Frage schon gestellt worden ist aber ich kann dazu gerade nichts finden...

Ich habe heute mein original Ladegerät verloren, ein Freund sagte mir man könne jedes Ladegerät als Ersatz nehmen (übergangsweise bis ich wieder ein original habe) stimmt das? ist es egal was für ein Ladegerät nimmt? Kann man was kaputt machen bei einem "falschen" Ladegerät?

Ich habe jetzt gar nichts, noch nichtmal ein UBS Kabel :(
 
Also wichtig ist, das es eine Ausgangsspannung von 5 Volt hat. Ausgangsstrom sollte meiner Meinung nach min 1000mA sein weil sonst wäre die zeit bis es voll geladen ist zu lang.
 
  • Danke
Reaktionen: skater06
Besorge dir das original Samsung s4 Ladegerät, das hat 2000 mA
 
  • Danke
Reaktionen: skater06
teetasse schrieb:
Also wichtig ist, das es eine Ausgangsspannung von 5 Volt hat. Ausgangsstrom sollte meiner Meinung nach min 1000mA sein weil sonst wäre die zeit bis es voll geladen ist zu lang.

Das ist so nicht ganz richtig!
Um die maximale Ladegeschwindigkeit zu erreichen brauchst du einen Lader mit 2A (=2000mA). Diese Ladegeräte haben oft eine Ausgangsspannung von 5,2V, da bei dem Strom der Spannungsabfall auf dem Ladekabel kompensiert werden muss.
Wenn es dir auf schnelles Laden ankommt besorgst du dir ein Ersatzteil von Samsung und nutzt das originale Ladekabel. Sonst kannst du natürlich eines mit abweichenden Werten kaufen, solltest dich dann aber nicht wundern wenn der Ladevorgang deutlich länger dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: skater06
Alles klar, habe jetzt wieder ein original Netzteil.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
753
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.380
micha51
M
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
477
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten