USB hub + Ladefunktion

Y

yannik2k

Neues Mitglied
1
Hallo,

Kennt jemand einen USB hub der min 2 USB anschlüse bietet und trotzdem noch die möglichkeit bietet sein Androidgerät aufzuladen? Nach möglichkeit auch mit kompatibilität zu höheren Android Versionen.
 
Moin

Je nach dem, wie viel Strom Dein Phone haben will, sollte das mit jedem powered USB-Hub (eigenen Netzteil) funktionieren.

Mehr als 500mA kriegst Du nur mit speziellen USB-Ladegeräten, die dann aber keine Datenverbindung anbieten.

Anturix
 
Ich bin mir nicht sicher ob du das richtig verstanden hast ich möchte z.B ne Maus am Tablet haben aber das auch gleichzeitig wieder aufladen können mir aber keine Bluetooth Maus holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst Stecker im tablet geht zum Hub, wo man das Tablet aufladen kann zeitgleich aber eine Maus auch angeschlossen werden kann??
 
Genau so etwas enttäuscht du mich jetzt oder gibt es so etwas?
 
Moin
yannik2k schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob du das richtig verstanden hast ...
Kein Wunder, wenn Du wesentliche Informationen weglässt. :winki:
yannik2k schrieb:
... ich möchte z.B ne Maus am Tablet haben ...
Das ganze nennt sich USB-OTG.
yannik2k schrieb:
... aber das auch gleichzeitig wieder aufladen können mir aber keine Bluetooth Maus holen
Das geht technisch nicht.
(siehe dazu auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...droiden-gleichzeitig-laden.401655-page-4.html)

Anturix
 
ein Y-Kabel, aber das wird wahrscheinlich nicht so ganz funktionieren, wie in dem verlinkten Thread eben, steht ja alles.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
477
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
7
Aufrufe
1.466
Cysign
C
D
Antworten
3
Aufrufe
2.469
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten