Erfahrungen mit Activity Trackern z.B. Garmin Vivosmart

D

d1zZy

Neues Mitglied
1
Moin,

ich schiele immer mal wieder in richtung Activity Tracker. Kürzlich bin ich auf das Garmin Vivosmart gestoßen. Gerade mit dem Moto X scheintes da aber noch Probleme zu geben?!

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, kennt ihr gute Alternativen? Also Activity Tracker, die auch etwas mehr können, als nur Schritte zählen?

Toll finde ich:

- Bewegungsüberwachung
- Uhrzeit anzeigen
- Hinweis bei Nachrichten (evtl. kurze Vorschau)
- unscheinbares Design
- lange Laufzeit
- Alarm

Viele Grüße
 
hallo.

ich wärme den beitrag hier mal auf.
hätte auch interesse am vivosmart.. leider liest man immer wieder von problemen im zusammenspiel mit android.. sind diese probleme noch aktuell? würde das band gerne mit einem note 4 nutzen..
 
Garmin hat etwas getan. Mit der Firmenware 3.10 scheinen die Probleme
mit Bluetooth nicht mehr zu existieren. Ich habe ein BQ Aquaris E5 LTE (Kitkat 4.4.4) und komme gut zurecht. Wenn ich die Verbindung verliere wegen der Entfernung, koppelt es sich selbstständig wieder, wenn das Smartphone wieder in Reichweite ist.
Der Abgleich mit "myfitnesspal". finde ich sehr gut. So bekomme ich auch mein Gewicht von Withings Bodyscale mit in Garmin angezeigt.
Das alles kann man sich auf den PC sehr übersichtlich anschauen.
Negativ ist 1. Das zum synchronisieren Bluetooth und eine Internetverbindung vorhanden sein muss.
2. Das ich keinen Einfluss habe, wann synchronisiert wird. Das belastet natürlich den Handyakku. Meine Erfahrung zeigt, das der Akku 1/3 schneller entladen wird, als ohne Verbindung mit Bluetooth.
Bluetooth selber hat aber kein Einfluss auf den Akku, dafür die Smartnotifcation die im Hintergrund werkelt und synct. Beim Mi-Band ist das aber genauso.
Die Smartnotification ist sehr gut gelungen. Alles kommt zuverlässig an, kann aber nur gelesen werden. Hier vermisse ich eine gelesen Option.
Seit dem ich das Band habe, nehme ich mein Smartphone nicht mehr mit in das Schlafzimmer. Der Wecker ist zuverlässig und die Uhrzeit kann ich am Band ablesen. Das Band leuchtet mir auch den Weg zum Bett, damit meine Frau nicht aufwacht :biggrin:, wenn ich mal länger aufbleibe.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
0
Aufrufe
855
DerKomtur
DerKomtur
JoergHD
Antworten
4
Aufrufe
49
JoergHD
JoergHD
S
  • secondhandbanana
Antworten
0
Aufrufe
326
secondhandbanana
S
Zurück
Oben Unten