Sowas wie SONOS (Steaming-HiFi) im Eigenbau für die Küche?

SGE2010

SGE2010

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ich hätte gerne in der Küche Musik. Dort habe ich WLAN-Empfang und sogar mein LAN-Kabel reicht so weit. Darüber hinaus besitze ich ein Galaxy S4 und ein altes, wenig performantes Netbook (Atom mit W7/Linux Mint) sowie billige 2.1-PC-Lautsprecher von Aldi.

Ich kann so zwar übers Netbook Internetradio abspielen, aber leider bleibt mein Android-Gerät so außen vor. Außerdem kotzt mich das Netbook allmählich an, weil es Kabelsalat verursacht und außerdem allein beim Streamen am Rande seiner Leistungsfähigkeit ist (ich kann während des Streamings bspw. nicht einfach mal den Browser aufrufen, ohne dass sich Spinnweben bilden).

Daher hätte ich lieber sowas wie SONOS, also einen Lautsprecher, den ich über mein Smartphone steuern kann. Als Streaming-"Server" käme wahlweise mein PC oder meine Dreambox in Betracht (beide nett performant).

Wegen des hohen Preises und der proprietären Firmware kommt ein SONOS-Gerät nicht in Betracht. Es sollte schon ein Gerät sein, das eine gewisse Modding-Community hat (wie bspw. bei vielen Android-Smartphones oder der Dreambox, wo Linux drauf läuft).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
59
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
1
Aufrufe
300
mblaster4711
mblaster4711
pinguin74
Antworten
2
Aufrufe
99
pinguin74
pinguin74
Zurück
Oben Unten