Radio unterwegs hören: MP3 Player nötig, oder reicht ein Zubehör für mein Smartphone?

M

Muffin

Gast
Ich habe seit neuestem das Samsung Galaxy S5 Mini, welches im Gegensatz zu seinem Vorgänger leider keine Radiofunktion mehr hat.
Nun bin ich auf der Suche nach einem sehr günstigen, kleinen Gerät, um diese Funktion zu erfüllen.

Mir ist hierbei egal, ob es ein MP3-Player oder ein passendes Zubehörteil für mein S5 Mini ist, solange es sich nicht an dessen Akku hängt.
Es geht mir wirklich nur darum, unterwegs ohne Internetverbindung Radio zu hören.
Deshalb sollten die Akkulaufzeit und der Empfang sehr gut sein (bitte keine Batterien).
Ein Senderspeicher wäre auch toll, damit ich die Sender benennen kann und nicht immer suchen muss.

Was haltet ihr von solchen Radioempfängern für Smartphones bei Ebay und Amazon aus China? Taugt das was? Ich muss sagen, ich habe ein Bisschen Bedenken, so ein Noname Ding in so ein teures Handy reinzustecken. Ich hätte Angst, dass da was kaputtgeht.

tXNst5j.png


soNBcFU.png


Vielleicht doch lieber einen ganz billigen MP3-Player mit Radioempfang?
Könntet ihr da was empfehlen? Ich brauche keinerlei internen Speicher und sonstiges, da ich wirklich nur Radio hören möchte und sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß niemand Rat? :unsure:
 

Ähnliche Themen

JoergHD
Antworten
4
Aufrufe
43
JoergHD
JoergHD
A
Antworten
1
Aufrufe
315
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
1
Aufrufe
127
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten