Heim-Automation mit Android

numanoid

numanoid

Dauergast
460
Kennt hier jemand Systeme die sich mit Android-Geräten (Smartphones, Tablets, ...) steuern lassen, und im Prinzip beliebig erweiterbar sind. Denkbar ist alles von Licht, Heizung, Rollos, Türschlösser. Da ich keine Wände aufstemmen will, müsste alles via WLAN verknüpft sein.

Auch habe ich interesse eine Kamera nutzen zu können, deren Bild ich am Smartphone mit wenigen Klicks aufs Display bekomme, z.B. Eingangsbereich wenns klingelt.

Ich habe einige Videos dazu gefunden, wobei ich nicht weiss, ob da nicht etwas gefaked ist. Z.B. wird hier sogar über Spracheingabe gesteuert:

https://www.youtube.com/watch?v=hYMpMt0lwUY

Falls das wirklich geht, dann wäre ich gespannt wie das realisiert ist. Auch ist mir noch unklar, ob die Geräte von DKC Automation auch für europäische Elektrik (Spannung) verfügbar ist.

Auch gibts die 'Z Wave' Produkte. Das scheint aber alles primär für US zu sein.

Deshalb meine Frage, ob jemand in die Richtung schon was gemacht hat, und welches System er benutzt.

Ich hatte die Suche benutzt, aber nur einen Thread gefunden der zuletzt Mitte 2013 aktiv war. Da ging es auch eher um einen Selbstbau mit Rasperi etc. Ich möchte nicht selbst experimentieren, sondern Baugruppen (Zentraleinheit, Sensoren, ...) von der 'Stange' nutzen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
2
Aufrufe
151
hagex
hagex
J
Antworten
3
Aufrufe
1.164
Jerry227
J
Zurück
Oben Unten