Fernsehen auf Android Tablet ohne Internet via Satellit

N

Numpad

Neues Mitglied
1
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem und benötige eure Hilfe
1. Ich möchte gerne :Auf einem Android Tablet ohne Internet via Satellit Fernsehen (im Wohnwagen für unterwegs), DVB-T kommt nicht in Frage da der Empfang sehr schlecht ist.

2. Ich habe: Eine Satellitenschüssel und einen Standard Sat-Reciver den ich nach Möglichkeit gerne Behalten würde

Danke für alle Anregungen und Antworten im Vorraus
 
Hallo Numpad,

Möchtest du das wir dir einen Satellitenkabel bzw Anschluss empfehlen oder nur rein Software also eine App damit du nach Sendern suchen kannst?

Je nach dem würde ich deinen Thead nach hier: Geräteunabhängiges Android-Zubehör auf Android-Hilfe.de
oder nur Software nach hier: Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de verschieben.

Meistens ist bei Sat-Receivern mit Android Unterstützung direkt eine passende Software dabei, daher weiß ich nicht wie das mit deinem ist.

Wichtig wäre -eventuell- zu wissen, ich kenne mich da in dem Bereich nicht so aus:

  • Android Version?
  • Welcher Sat-Receiver?
  • Anschlussmöglichkeiten für das Handy?
Zukünftig wäre es schön wenn du deine Threads etwas ausführlicher formulierst, so können dir die Leute besser helfen. Viele mögliche Helfer schreckt das oft ab. :)

Viele Grüße,
Robin
 
Bitte in Geräteunabhängiges Android-Zubehör auf Android-Hilfe.de verschieben. :)

Standard Sat Reciver der nur das Signal empfängt und es an den TV angibt. Also kein Hdmi oder sowas normales (altes) Tv Kabel

Ist ein Medion Tablet eines bekannten für den ich versuche es Herrauszufinden

Welche Sat Reciver mit Android Unterstützung gibt es denn alles?

Danke Im Voraus
 
Oh, ein Sat Receiver für Android? Das würde ich mir auch sofort kaufen! Keiner eine Idee?
 
Naja - wie soll ein SatReceiver für Android aussehen? Man bräuchte einen DVB-S-Stick, für den es dann Treiber für Android gäbe, um ihn direkt per Kabel am Tablet zu nutzen. Tja... kenn ich leider nicht, hab ich auch noch nicht von gehört und nach kurzer Google-Suche auch nix gefunden.

Nächste Alternative: Man muss den TV-Empfang streamen. Da reicht dann ein einfacher DVB-S-Receiver/Stick nicht mehr aus, da man nunmal das TV-Signal ins LAN/WLAN speisen muss, was eine gewisse Rechnerleistung erfordert... die aber relativ gering ist. Synology-NAS bieten eine Software, mit der man TV-Empfang aufzeichnen UND streamen kann. Die NAS haben relativ geringe CPU-Leistung(en).

Auf gut deutsch: Man braucht eine TV-Box, die das DVB-S-Signal ins LAN/WLAN speist, um es dann fürs Tablet nutzbar zu machen. Dazu braucht man dann logischerweise auch einen WLAN-Router. Und um die TV-Box zu konfigurieren vermutlich mindestens einmalig am Anfang einen Fernseher oder einen Bildschirm.

Leider kenn ich mich bei TV-Boxen nicht so wirklich aus. Mal sehen, ob ich Lust habe, da in den nächsten Tagen mal zu recherchieren. Aber ganz ehrlich... vielleicht wär ein kleiner Fernseher mit integriertem DVB-S-Tuner die einfachere und evtl sogar günstigere Lösung. Auf jeden Fall wär es die Lösung mit grösserem Bildschirm ;)

Wenn natürlich kein Stromanschluß vorhanden ist, wird das ganze - so fürchte ich - kaum realisierbar. Sowohl das Streamen, als auch das WLAN müssen irgendwie Strom kriegen. Aber vielleicht gibts ja doch einen Stick, der Android-Treiber hat? Trotzdem wird dann der Akku des Tablet vermutlich ziemlich rasch vom Stick leer gesaugt. Denn auch der brauch Strom um die bewegten Bilder zu generieren.
 
Ein Raspberry Pi, einen DVB-S Stick und einen WLAN-Stick (und eventuell einen aktiven Hub).

Auf dem Pi Raspian installieren und einen WLAN-Hotspot einrichten. Mit tvheadend das TV-Programm per WLAN zu den Android-Geräten streamen.
 

Ähnliche Themen

nennse
Antworten
7
Aufrufe
777
nennse
nennse
C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
2
Aufrufe
145
hagex
hagex
G
Antworten
1
Aufrufe
59
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten