Suche einen nano-SIM-2-mini-SIM-Adapter

J

JackD13

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo liebe Androiden,

Ich bin auf der Such nach einen Dualsim Adapter. Ich habe eine alte normale Simkarte hier liegen, die ich auch nicht zerschneide.
Für mein S4 hatte ich einen Adapter mit der ich die alte Simkarte, wenn benötigt, im Handy betreiben konnte. Nun will ich bald auf ein Gerät wechseln in das eine Nanosim kommt und brauche dafür ebenfalls einen Adapter. Kennst sich jemand damit aus oder kann mir einen empfehlen?

mfg JackD13
 
Ich verstehe nicht so richtig was du genau suchst?
Einen DualSIM Adapter oder einen NanoSIM Adapter? Letzteres ist eher kein Problem - da kannst die günstigen für ein paar Cent nehmen.
 
Es will von groß auf klein adaptieren. Das sind nicht die paar Cent Plastikteile.

cu
 
Ja genau... so wie dieses... Simadapter.net
Halt von normaler Sim auf Nano Sim. Wollt halt mal hören ob sich damit schon jemand auskennt oder so ein Ding sein eigen nennt. Hatte einen von Normal auf Micro. Aber für die neuen Telefone benötigt man ja halt eine Nano-Version :thumbup:

Schönes Wochenende
 
Also nochmal zum Verständnis: Du suchst ein Adapter von Nano SIM auf Normal SIM?
 
rihntrha hat vollkommen Recht!!
Hmmm wie soll ich es beschreiben... vor mir liegt eine ältere Simkarte so eine Große(soll nicht zerschnitten oder gestanzt werden) und dann gibt es adapter wie http://www.simore.com/media/catalog/product/cache/5/image/800x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/d/u/dual-sim-adapter-x-twin-nano-sim.jpg
diese. Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen empfehlen? Gibt es in der Bucht aber auch wohl im Pearl Versand.

Also einen Adapter der die Alte große Sim auf kleine Nano Sim bringt
 
Irgendwie unterliegst Du da einen Irrtum und / oder der Threadtitel ist falsch, weshalb ich dessen Umbenennung bereits angeregt habe!

Man kann eine mini-SIM-Karte (2FF) zwar auf eine micro-SIM-Karte (3FF) stanzen, aber eine nan-SIM-Karte (4FF) ist nicht nur kleiner als eine micro-SIM-Karte sondern auch dünner. Daher ist da ein weiteres Stanzen eher unschlau, sodass man sich besser an der Netzzugangsanbieter für einen entsprechenden Ersatz wendet.

Hat man nun eine zu kleine SIM-Karte und benötigt man eine größere, beschafft man sich einfach einen entsprechenden Adapter, die's bereits für wenige Cent zu erwerben gibt. Selbstverständlich gibt's dabei auch gleich Sets, die aus einer nano-SIM-Karte mit einem Adapter eine micro-SIM-Karte, und mit einem weiteren Adapter eine mini-SIM-Karte machen.

Das ganze hat aber mit einem Dual-SIM-Adapter, das sind jene Dinger mit denen man aus einem Single-SIM-Gerät ein Dual-SIM-Gerät "basteln" kann, halt so rein gar nichts zu tun!

Ob es Adapter gibt, die man in den nano-SIM-Kartenslot steckt und die eine Halterung für eine mini-SIM-Karte herausführen, kann ich Dir nicht sagen. Ich halte das aber für relativ unwahrscheinlich, zumal jene Geräte bei denen eine nano-SIM-Karte zum Einsatz kommt derart beengt und eigenartig gebaut sind, dass der Einsatz eines solchen Adapters eher eine Gefahr denn eine sinnvolle Lösung darstellt. Daher mein schon vorhin erteilter Rat: Wende Dich an den Netzzugangsanbieter und beschaff' Dir eine nano-SIM-Karte; auch wenn das ein paar Euro kostet. Tu' das schon Deinem Gerät zu liebe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
14
Aufrufe
609
vonharold
vonharold
B
Antworten
2
Aufrufe
371
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten