Dual-SIM-Adapter

S

sge4ever

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe heute folgenden Dual Sim Adapter geliefert bekommen:

>>> Klick mich <<<

Habe ihn dann in mein G1 eingebaut. Wie in der Anleitung beschrieben kam bei Sim-Toolkit ein Menü zum Vorschein bei dem man auswählen konnte welche Simkarte man aktiv haben möchte, also zwischen Sim 1 und Sim 2. Jedoch lädt es immer ellenlang wenn ich auf Sim 2 klicke und nichts tut sich.

Also von der Passgenauigkeit passt er ins G1 würde ich sagen, ist zwar eine enge Angelegenheit aber es passt.

Habe den Dual Sim Adapter dann in ein alter Nokia Handy von mir gebaut, dort hat er wunderbar funktioniert, also das Hin und Her schalten innerhalb von Sekunden.

Wie bekomme ich das Ding auch auf dem G1 zum laufen?

Muss dafür erst ein Programm geschrieben werden oder wieso kommt es zu Komplikationen?

Wie gesagt von der Größe her passt es.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
kann keiner helfen?
 
Ich kenne den Mechanismus nicht, wie sich die Karte als Zweitkarte bei den anderen Betriebssystemen anmeldet.

Hat der Hersteller denn gewährleistet, dass es auf Android gehen muss?
 
Ich vermute, dass es vl. mit dem Adapter zusammenhängt. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Android erst mit einem späteren Update volle DualSim Unterstützung bekommt.
Womöglich würden zwei SIMs mit einem analogen Adapter funktionieren.


Auf dieser Seite habe ich allgemeine Infos zu DualSims gefunden.
 
Die digitalen DualSims ziehen auch wieder mehr Strom, im Gegensatz zu den analogen, da hier zwei Karten " versorgt werden. Das heißt, der Vorteil, den ihr vielleicht durch die zweite Karte habt, verkürzt nochmals die Akkulaufzeit....
 
Ein Vorteil von digitalen DualSIM-Adaptern ist sicher dass man das Telefon nicht neu zu starten braucht.

Ein Nachteil ist, dass das Betriebssystem diese Adapter unterstützen muss.

Ein analoger Adapter sollte in jedem Fall gehen.
 
Ein Neustart bei analogen Adapter dürfte unnötig sein. Wechsel in den Flugzeugmodus und zurück wechselt die SIM-Karte, da vom Adapter die Spannung genommen wird, wie es beim Ausschalten der Fall ist.

Ich kann das aber nicht bestätigen, da ich nicht im Besitz eines Adapters bin.
 
Phantom-Lord schrieb:
Ein Neustart bei analogen Adapter dürfte unnötig sein. Wechsel in den Flugzeugmodus und zurück wechselt die SIM-Karte, da vom Adapter die Spannung genommen wird, wie es beim Ausschalten der Fall ist.

Ich kann das aber nicht bestätigen, da ich nicht im Besitz eines Adapters bin.

Okay, das klingt logisch. Ich stimme dir zu - Flugzeugmodus dürfte reichen. (Ich hab auch keinen Adapter, aber vernunftgemäss müsste es so sein.)
 
Gibt es auch einen analogen dual sim adapter bei dem man nicht die simkarten zerschneiden muss???? Hoffe auf schnelle antwort
 
@sge4ever & Co: Wenn jemand von euch mit dem G1 einen Dual-SIM-Adapter testet, welcher funktioniert, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
 
Und diese analogen Dual Sim Adapter von hotwire funktionieren sicher auf dem G1 ??? Würd nämlich dann bestimmen. Mfg
 
sge4ever schrieb:
Und diese analogen Dual Sim Adapter von hotwire funktionieren sicher auf dem G1 ??? Würd nämlich dann bestimmen. Mfg

Ich würd sagen, die Wahrscheinlichkeit dass sie funktionieren liegt ca. bei 80%. :)

Am besten mit einem seriösen Händler schriftlich ein Rückgaberecht vereinbaren und einfach ausprobieren. :)
 
Man muss sie zerschneiden?
 
Gibt es mittlerweile einen g1 dual sim adapter ohne zerschneiden??? Analog oder digital ist mir relativ egal
 
@ sge4ever
Du hast ja einen Dual-SIM-Adapter, bei welchem die SIMs nicht zerschnitten werden müssen. War es möglich die Akku-Abdeckung wieder auf das Telefon zu geben, oder war zu wenig Platz.

Ich möchte diese Woche (oder Wochenende) einen Adapter bestellen, deshalb frage ich.
 
Es gibts analoge dualsim Adapter, da muss man aber die simkarten für zerschneiden! Da wird dann durch ein und ausschalten des flugmodus, von.einer auf der anderen simkarte gewechselt. Preis liegt bei ca.20€ mußt du mal nach" dualsim adapter analog "Googlen .mit den digitalen wirst du wohl erst schwirigkeiten bekommen. Da muß erst ein programmierer ein app für schreiben. Gruß. Max
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
371
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
B
  • Blacky12
Antworten
14
Aufrufe
609
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten