Passende Taschen für das Gigaset QV1030

M

myLG

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Da kann ich nur zustimmen. Das Mulbess Cover ist absolut passgenau, das QV1030 sitzt sehr straff darin und auch die Ausschnitte für die Kameras passen 1A.
 
Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre da ordentlich Platz für das Ladekabel? Entspricht die Abbildung nicht der Hülle, die Du bekommen hast?

Gruß, natter,
 
*hust*... jetzt wo dus sagst... ich hatte das Tablet falschrum in der Tasche drin :lol:

Jetzt passen seltsamerweise alle Schlitze haargenau ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sam_squan
Also, leider sind viele Taschen für 10,1" Tablets, u.a. auch für unser Gigaset. Leider haben die Universaltaschen natürlich keine Kamera-Aussparung.

Ich hab jetzt erstmal ein "billiges" für 10 Euro. Suche weiter.
 
der_keks schrieb:
Hab mir von Amazon das Supremery - Gigaset QV 1030 Tasche Case Sleeve Cover Schutzhülle in Schwarz mit Standfunktion
gekauft.
Tablet sitzt fest drin, Kamera hat eine gute Aussparung. Nur ein Makel: der Schlitz für das Ladekabel fehlt auf der rechten Seite. Aber nichts, was man mit einem spitzen Messer nicht selbst hinbekommt


*hust*... jetzt wo dus sagst... ich hatte das Tablet falschrum in der Tasche drin :lol:

Jetzt passen seltsamerweise alle Schlitze haargenau ^^

Wenn du es falsch herum drin hattest, frage ich mich, wieso die Kameraaussparung dann trotzdem gepasst hat, daß geht doch gar nicht.
 
Bei Tchibo gibt es aktuell eine Universaltasche für 14,95 EUR. Die werde ich mal testen.
 
Die Taschen für das alte Galaxy Note 10.1 aka N8000 passen als einzige alternative. Frontkamera und Lichtsensor passen bei einem Schlitzausschnitt. Backkamera muss gemacht werden. Ebenso USB und Kopfhörerbuchse. Hab mir die schwarze für 4€ als Plusprodukt bei Amazon geholt. Reicht für mich völlig aus.
Die Mulbless hatte ich auch bestellt, aber stinkt wie sau und die Lautsprecher sind nicht frei, ging gleich wieder zurück.
 
dafreak, das klingt ja gut! Danke für den Tipp!

Hast Du nen Link zu Deiner Tasche für 4 EUR?
 
Danke für den Link!

Ich mag allerdings diese Taschen mit dem Leder bis zum Displayrand nicht so gerne. Mir ist es lieber, das Tab ist komplett zu sehen... Aber ich gucke mal, vielleicht finde ich eine Alternative, die eigentlich auch für das N8000 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: barani
Geht leider nicht anders. Hab mir eine von Mulbess fürs N8000 bestellt wo nur die Ecken eingeclipst werden, passt nicht. Das N8000 ist 3mm höher (querformat) und die Form ist anders.
Ich mag die Universellen nicht, wenn da einer was wirklich gutes hat, bitte bescheid geben.
 
Mir wäre am allerliebsten zunächst nur so ein TPU-Rücken-Cover... Aber das wir wohl Wunschdenken bleiben.

Kann man sowas irgendwie selber machen? Muss ja jetzt nicht komplett bis über den Rand gehen... Es würde ja schon reichen, wenn das Tablet dadurch mehr Grip bekäme und beim Ablegen auf dem Tisch etwas weicher landen würde...

41QrJOvNioL.jpg
 
Ich habe mir diese gekauft: Tasche für Gigaset QV 1030 10.1 Zoll Hülle Universal Case Leder-Optik schwarz | eBay

Ich mag es nämlich auch nicht so wenn nur noch das Display frei ist.

Diese Tasche Kann ich aber nicht empfehlen. Die Gummis die das Tablet halten sollen sind sehr locker. Das Tablet rutscht hin und her, obwohl es so groß ist dass es gerade so reinpasst. Ausserdem gehen die Gummis genau über die Power- und die Lautstärketasten.

Ich werde an dem Ding etwas rumbasteln, evtl einen Ausschnitt für die Kamera hinten und dann das Tablet reinkleben, Antirutschmatte oder sowas.
 
sam_squan schrieb:
Mir wäre am allerliebsten zunächst nur so ein TPU-Rücken-Cover... Aber das wir wohl Wunschdenken bleiben.

Kann man sowas irgendwie selber machen? Muss ja jetzt nicht komplett bis über den Rand gehen... Es würde ja schon reichen, wenn das Tablet dadurch mehr Grip bekäme und beim Ablegen auf dem Tisch etwas weicher landen würde...

41QrJOvNioL.jpg
Gibt es keine Folie zum bekleben der Rückseite? Wäre doch ne Lösung für dich.
 
Ja, dafreak, sowas in der Art schwebt mir auch vor. Folie drauf und gut... Aber nicht so leicht zu finden.

Ich denke darüber nach, die Schuladen-Anti-Rutsch-Folie aus der Küchenabteilung von IKEA zu probieren. Aber noch ist mir nicht eingefallen, wie ich sie befestigen könnte, so dass man sie auch rückstandlos wieder weg bekommt...

Mal sehen...
 
Danke, barani. Das ist leider nicht so ganz meine Richtung... Aber trotzdem Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
645
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.799
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.599
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten